tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#315
Ich häng dir mal eine Testversion des Scripts an (incl. der Images, die mir aber noch nicht so recht gefallen...).

1.) Die Bilder kopierst du bitte in den DarkOne\Buttons-Ordner
2.) Dann rechtsklickst du in DarkOne neben den "Now Playing" Button und wählst "Splitter Settings"
3.) Für das NP+PBO Panel änderst du:
left: $ifgreater(%ps_width%,1280,$add($muldiv(%ps_width%,31,128),$sub($muldiv(%ps_width%,33,64),208)),$sub(%ps_width%,518))
width: 74
4.) Dann importierst du das Script über:
Rechstklick auf den Now Playing Button --> Configure --> Import.

Sag mir bitte, ob es funktioniert :)
Habs nur kurz getestet.
Die Bilder werden evtl. noch überarbeitet...

dj atrac

#316
hi tedgo, hey superklasse, funktioniert sofort...hab heute abend die gelegenheit es ausgiebig zu testen.

vielen dank!

hab den 2. button leicht geändert:



andere frage:
ich habe für die artist pics den lastfm ordner als pfad angebeben und als dateiname "%artist%_0*.*" klappt wunderbar, bis auf die interpreten von denen nur ein bild heruntergeladen werden, da die mit %artist%.* benannt sind. hab ich die möglichkeit 2 quellen anzugeben...und was kann man tun bei multiple artists zb im tag: "Queen; David Bowie" (biography panel kann diese ja einzeln downloaden - da wünsche ich mir noch das automatische switchen im biography panel, da schaltet doch keiner manuell um, oder?).

lg und schönes we frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Ich greife deine Button-Änderung evtl. auf ;)
Hab sie aber auch schon leicht geändert (die Rundung entfernt. Soll ja an die "Silhouette" des STOP-Zeichens erinnern), die Kontur verstärkt und den Pfeil verkleinert.
Na, mal sehen... :)

dj atrac

#318
andere frage:
ich habe für die artist pics den lastfm ordner als pfad angebeben und als dateiname "%artist%_0*.*" klappt wunderbar, bis auf die interpreten von denen nur ein bild heruntergeladen wird, da die mit %artist%.* benannt sind. hab ich die möglichkeit 2 quellen anzugeben...und was kann man tun bei multiple artists zb im tag: "Queen; David Bowie" (biography panel kann diese ja einzeln downloaden - da wünsche ich mir noch das automatische switchen im biography panel, da schaltet doch keiner manuell um, oder?).

lg und schönes we frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

#319
zu dem Artist Picture:
Wenn du die extended variables weglässt und den Code direkt im PSS machst könntest du folgendes probieren:
Ändere im Hauptsplitter (Rechtsklick neben den "Now Playing Button" --> Splitter Settings --> Script --> PerTrack):

$st_ps_global(artist.pic,
$if2(<PFAD>\%artist%.*,<PFAD>\%artist%_0*.*))
//$if(%darkone_artist_path%,$get(exvar.pic),$directory_path(%path%)\artist.*))

sollte funktionieren. Du kannst natürlich auch die $findfile()-Funktion probieren, ist aber eigentlich überflüssig.
Das Ganze dann natürlich entsprechend auch auf der Popup(Background) Registerkarte der ELPlaylists...

zu Biography view:
Da kann ich nix machen, wäre eine Aufgabe für den Entwickler des Panels ;)

dj atrac

funktioniert wunderbar, ich hab's nicht anders erwartet...toll.

die gleiche änderung habe ich im popup vorgenommen.
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

dj atrac

hi, hab den stop_after_current ausgiebig letzte nacht getestet...ohne beanstandungen...

...und noch ein bisschen gebastelt:

www.dj-atrac.de/darkoneneu.jpg

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Ha, ulkig :)
Die Seekbar hatte ich auch schon mal da unten plaziert (in irgendeiner früheren Version, möglicherweise einer Alpha oder Beta, kann mich nicht mehr genau erinnern...).

PS: Du hast das Bild für die QuickSearch-Toolbar nicht zugeordnet (User Guide, Kapitel 2.2, letzter "Abschnitt").
Aus einem bestimmten Grund?

dj atrac

guten morgäähn...

upps glatt vergessen mit dem bmp...gleich verbessert...

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

dj atrac

#324
hi...
wie sieht's aus: das cover in ein cd-case einpacken...im wsh panel mod? lösbar, schwierig oder unmöglich?

lg frank

ps: hab nochmal an der seekbar gebastelt:

www.dj-atrac.de/darkoneneu.jpg
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Lösbar und eigentlich nicht schwierig.
Nur, dass ich für die nächste Version kein WSH Panel mod fürs Cover geplant habe ;)
Ich mache das zukünftig möglicherweise im PSS.

Und mir gefällt ehrlich gesagt so ein "Pseudo-Case" auch nicht :)
Aber wenn du eines möchtest kann ich ja was basteln (im WSH Panel mod).

Ich brauche nur ein passendes CD Case Image...

PS: Könnte mir so ein Jewel Case allerdings künftig für die Big Cover Ansicht vorstellen...

dj atrac

oh, wollte mich nicht aufdrängen...
also ich bräuchte gar keine neue version...die config läuft so schnell und rund...klasse...mein vorgänger kameleon war eine lahme schnecke dagegen...

hier ein cd case: www.dj-atrac.de/case-bg.png

geht das auch ii der big cover ansicht?

hier meine neuste ansicht mit modif. seekbar

www.dj-atrac.de/darkoneneu.jpg
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

#327
In der Big Cover Ansicht wäre es wahrscheinlich noch einfacher ;)
Ich schau mal, ob ich es heute noch schaffe.

EDIT:
Wenn ich das fürs kleine WSH Cover Panel mache, musst du aber wahrscheinlich die Maße des Panels anpassen (und die der darüberliegenden), da es ja dann nicht mehr quadratisch ist...
Beim Big Cover wäre es hingegen kein Problem.

dj atrac

das dürfte ich noch gerade so hinbekommen, verstehe nämlich beim programmcode meistens nur bahnhof...probiere halt eben so lange rum bis es funktioniert...oder total crasht...

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

#329
Also, zunächst mal (nur damit du siehst, wie doof das aussieht...) schau dir mal das Ergebnis an.
Hab jetzt nur mal fix den CD Case eingebaut, aber die Koordinaten noch nicht flexibilisiert, weil ich nicht weiß, ob sich das lohnt.
Ich find es scheußlich und mach das in der nächsten Version jedenfalls nicht...

Wenn es dir gefällt, rechne ich mal ein bisschen rum, um die Cover bei Größenänderungen immer exakt zu platzieren.
Vielleicht reicht es dir auch schon so (dann kann ich mir das rumgerechne sparen :D)

Ach ja: das case-bg.png gehört in den DarkOne\Images Ordner bevor du das Script importierst!

Wegen den Abmessungen:
Du hast ja scheinbar auch 1280*800.
Da wäre left 0, width und height 300

EDIT:
Anhang entfernt.
Fertiges Script HIER