mehrere Versionen nebeneinander behaken sich

Begonnen von Miccovin, 20. August 2007, 20:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miccovin

Moin Forum,

ich muss mir mal ein wenig Luft machen:

Ich habe zwei foobar-Versionen in zwei Ordnern installiert, beide im gleichen Überordner:
- im Ordner foobar2000 die Version 0.9.4.2
- im Ordner foobar2000 0.9.4.3 die Version 0.9.4.3

Hierbei ist die ältere Version mit deutlich mehr Plugins ausgestattet.
Momentan nutze ich aber nur die neue.

Nun kommt es öfter mal vor (nicht reproduzierbar), dass foobar 0.9.4.3 beim Start die Plugins von Version 0.9.4.2 mitläd. Das wird mir schön vom Plugin "whatsnew" angezeigt, falls bekannt. Ich kann die neuen Funktionen auch alle schön nutzen.

Ein Neustart von foobar bringt hier nichts, erst nach einem Neustart des Rechners zeigt mir das Plugin "whatsnew" an, dass ich etliche Plugins entfernt hätte und ob ich die Einstellungen speichern will. Extrem nervig sowas. Ich will foobar gefälligst so nutzen, wie es im Installationsordner vorhanden ist und nicht auch noch drauf achten müssen, was im Ordner nebenan ist und es deshalb auf ne andere Partition schieben müssen etc.

Kommt das auch bei euch vor?

Gruss

Spirit_of_the_ocean

Zitatbeide im gleichen Überordner:

Da liegt das Problem. Du solltest denk ich unterschiedliche "Überordner" haben.
Also unter deinem allgemeinen Programmordner sollte es dann so aussehen
- foobar2000
- foobar2000 0.9.4.3

mephisto

ich denke, es liegt an den einstellungen die ja immer unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\foobar2000\ gespeichert werden. es gibt aber auch mit einer datei die möglichkeit die einstellungen direkt im foobar ordner zu speichern

Miccovin

@Spirit_of_the_ocean:

genau so meinte ich es und hab es ja auch:
C:\Programme\foobar2000
C:\Programme\foobar2000 0.9.4.3


@mephisto:

Das kann nicht sein, weil dort nur Einstellungen für das neue foobar drin sind. Bevor ich auf das neue gewechselt habe, hatte ich mir die Einstellungen dort extra komplett rausgezogen und im alten foobar-Ordner gesichert. Seitdem habe ich das alte foobar auch nicht gestartet.

Spirit_of_the_ocean

Dann entschuldige, ich habe dich wohl missverstanden.
Hast du die Option enable Userprofile denn aktiviert?

Hmm ich habe mehrere Foobars laufen. Aber ich habe ich unterschiedlich verteilt( weil ich gerne an Configs rumbastel).

Und wenn du alten gesicherten Einstellungen woanders aufbewahrst?