Kopiereffekte nur bei Mp3´s die auf externen Harddisc´s gespeichert sind.

Begonnen von rubalca, 27. September 2010, 17:38:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rubalca

Seit Jahren habe ich immer gründlich und solide Cd´s gerippt und als mp3 (320) gespeichert.
Die Festplatten wurden immer gedoppelt durch 1 zu 1 Kopie oder mit dem Microsoft Synctool kopiert. In letzter Zeit habe ich immer wieder mal und das komischerweise nur bei mp3 Rips Soundsprenkel von maximal 1ner Sekunde in manchen Songs.
Zum Verständnis . Ich höre Papa was a rolling stone-Temptations und mittendrin kommt ein kurzer Soundfetzen von einer z.B. Houseplatte oder einem Heavysong. Diese Fetzen kommen sicherlich von meiner Platte (an Ufos die fremde Musik reinbeamen glaube ich nicht - sind aber kaum zu identifizieren, denn ich bewege mich im Terrabyte bereich.
Im Laufe der Jahre bin ich auf Flac oder Mp4a umgestiegen. Bei diesen zahlreich vorhandenen Songs tritt der Effekt nicht auf.
Kann mir das jemand erklären ?????!!!
Hat einer eine Idee woher das kommt ??? oder Wie ich das verhindern kann.
Bin gespannt.

grimes

Tauchen die Soundfetzen reproduzierbar immer an der gleichen Stelle der MP3-Datei auf.

Möglichkeiten:
Ohne ASIO/Wasapi steuert der Windows-Mixer was zum Hörvergnügen bei.
Wenns fest in der MP3 eingebrannt ist, probiere mal ein Rebuild MP3-Stream. Die MP3s sind ja sooo sensibel.  :'(


rubalca

Erst mal danke für erste Erklärungsversuche.
Vielleicht hilft es - Ich nutze Win7 x64, Intel Dualcore 3600 Mhz, Asus Board 5ke, Intel Ahci controller, alle Platten sind über Sata I und II und zum Teil über Esata Kabel eingepluggt,  nur Ntfs.  > meist 1,5 bis 2 Terrabyte .Seit Jahren nutze ich die aktuellen Defrag O & O Versionen -zur Zeit 11 für x64.
Kurzwech mein Rechner ist noch recht modern. (Der eine Thread geht Richtung 2005).
Wenn ich mir in Soundbbooth die Wavelkurven anschaue sieht es aus wie wenn irgendwas wahllos reinkopiert wurde.
Ich vermute beim Defrag werden Sektoren falsch verschoben. :-[

fooamp

Hat das irgendwas mit foobar2000 zu tun? Nein... - verschoben nach Offtopic!

@rubalca: Bitte in Zukunft sorgfältiger posten.

rubalca

Ich rippe und konvertiere seit Jahren mit foobar. Bis jetzt weiss ich nicht woher es herkommt..................