Portable/Zip- Version noch verfügbar? [erledigt]

Begonnen von Miccovin, 14. Oktober 2008, 21:42:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miccovin

Hi Leute,

ich wollte mir mal wieder ein wenig foobar angucken und musste feststellen, dass es nur noch einen Installer gibt. Wurde die Zip-Version abgeschafft oder gibt es die noch und ich habe sie nur nicht gefunden? Natürlich von der aktuellen Version..

Gruss

eurit25

#1
Also ein Zip File von ner neuen Version habe ich noch nie gesehen.
Habe nur mal hier ne alte Version entdeckt.
Hast vielleicht mal Hydrogenaudio nachgesehen, vielleicht kam dort die Frage auch schonmal auf?
Aber wozu willst du denn überhaupt ne Zip von foobar?

Miccovin

Weil ich mir meine alte Version (0.9.4 oder so) einmal supertoll eingerichtet habe und dann schön auf Stick überall mit hingenommen habe und auch in meinem System lustig hin- und herschieben konnte.

Oder kann man das Profil trotzdem verschieben, wie man lustig ist? Muss ich dafür evtl. eine bestimmte Oberfläche wählen, Culumns UI, Panels UI oder was es da jetzt alles sensationelles gibt.

fbuser

#3
Du kannst die Installer-Datei mit einer aktuellen Version von PeaZip oder der aktuellen Beta-Version von 7zip entpacken. Möglicherweise mußt du vorher die Endung .zip anhängen. Nach dem Entpacken mußt du alle Dateien aus dem themes-Verzeichnis die nicht auf .fth enden eine Ebene höher verschieben. Dann hast du deine portable Version ohne installieren zu müssen.

Ergänzung: Wenn du fb2k bereits installiert hast und die Konfiguration im Applikatonsverzeichnis gespeichert hast, kannst du dieses Verzeichnis unabhängig von der gewählten Benutzeroberfläche hinschieben, wo du willst.

Miccovin

ok, danke. Hab mal versucht, die Exe zu öffnen, aber meine 7zip-Version ist wohl zu alt. Hab dann mal einfach installiert, weil ich mich schwach erinnert habe, dass man ja irgendwo in den Einstellungen einstellen musste, ob man das Profil verschieben kann/will, oder nicht - Standard war ja auf "nicht".

Und unter General kann man ja jetzt auch das Profil bzw. den Pfad angeben. Ich denke, ich kann das dann einfach in den Programmordner rüberschieben und dann den komplett rumschieben, muss nur noch den Pfad relativ machen, mal gucken, aber müsste ja zu schaffen sein.


Zum "neuen" foobar generell: Erste Sahne!! Sieht sogar besser aus als mein altes, weil mir das Layout damals recht schnuppe war und ich mehr Wert auf Funktionen gelegt habe. Sieht so aus, als wäre alles nötige gleich aktiviert (Bsp. Volumenregler). Meine Playlists wurden auch gleich übernommen. Feine Sache, weiter so  :liebe:

Spirit_of_the_ocean

Also einfach nur den Ordner kopieren auf den Stick hätts auch getan. Es sei denn du hast die per user settings benutzt. Da werden dann nämlich die Nutzereinstellungen nicht im Ordner gespeichert....

Miccovin

jojo, ich dachte, dass das damals ne zip war - war aber auch ne exe

Frank Bicking

foobar2000 0.9.6 bietet jetzt einen speziellen portablen Installationsmodus an.

Damit sollten die hier angesprochenen Umwege hoffentlich der Vergangenheit angehören.

fooamp

Ja, so schnell kann das gehen... Aber bei dem anhaltenden Boom von Stickware und unter Berücksichtigung der bisherigen Installationsmodi irgendwie schon ein logischer Schitt. Also mir gefällts. Und, wie man an diesem thread sieht, sicher eine gern angenommene Neuerung.