DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Versteh ich nicht - ich habe Text-/ größe + Farbe etc zur Probe mal so eingestellt, dass es in UI und custom identisch ist .....

grimes

Noch eine Möglichkeit: Preferences | Display | ColumnsUI | Font | Element | Lyric Show 3

camber

Zitat von: grimes in 17. August 2016, 18:33:58
Noch eine Möglichkeit: Preferences | Display | ColumnsUI | Font | Element | Lyric Show 3

Danke grimes! Die ist gekauft.

Danke huber59 für die Alternative.

tedgo

Benutzt eigentlich noch irgendeiner das Biography View Panel?
Im Grunde ist das Ding mittlerweile nahezu nutzlos... ein funktionsfähiges externes Script dafür konnte ich auch nicht finden...

Ich würde es nämlich am liebsten ersatzlos aus der Config schmeißen (für ein WSH Script fehlt mir schlicht die Zeit... vielleicht später mal, falls ich mich entschließe, das WSH Panel mod durch JScript Panel zu ersetzen. Dann muss ich die Scripts sowieso teilweise neu schreiben und könnte evtl. ein neues Script für Biografien inkl. Bilder "entwerfen").

Oder hat bzw. kennt jemand ein externes Script für das Biography View Panel, das funktioniert?
In dem Falle würde ich das Panel in der Config belassen...


huber71

Guten Morgen tedgo  :),

kurze Antwort: nein, ich hab's auch schon entfernt

tedgo

#321
Hmm... ein Biografie-Script für WSH Panel mod wäre natürlich auch eine Idee...
Ich dachte aber eher an ein funktionsfähiges externes Script fürs Biography View Panel.

Scheint aber tatsächlich so, dass das Panel nun eher sinnlos ist. Also schmeiß ich es wohl aus meinen Configs.

Bis ich ein eigenes Script für WSH Panel mod oder JScript Panel schreibe, kann ja jeder Nutzer erst mal ein Script der eifrigen Scriptschreiber in einem WSH Panel/JScript Panel zur Config hinzufügen, wenn er es braucht ;)

EDIT: Mist... jetzt muss ich die Bedienungsanleitungen wieder umschreiben...  :D

grimes


tedgo

Wenn meine Bedienungsanleitungen eines Tages in Bibliotheken stehen, erinnere mich nochmal dran  :crazy: :D :rofl:

tedgo

#324
So, nur noch zwei Kapitel (die schreib ich morgen), dann ist die neue Bedienungsanleitung fertig.

Da es sich bei der neuen Optik lediglich um eine MODifikation/MODernisierung von DarkOne v4.0 handelt, habe ich mich jetzt entschlossen, die neue Config einfach nur DarkOne4Mod zu nennen und dann in einem neuen Thread damit zu starten.
Sobald ich abschließende Tests vorgenommen habe... in wenigen Tagen also, evtl. sogar schon am Freitag, spätestens am kommenden Montag (dann kann man am Feiertag damit "spielen"  :crazy:) wird es soweit sein ;)

DarkOne v4.0 wird hingegen nur noch Component-Updates und Bugfixes erhalten.
Wer also die alten Farben und den "Hi-Fi-Look" bevorzugt, wird wohl vorerst bei v4.0 bleiben müssen... allen anderen - vor allem jenen, die eine Config für nahezu jede Display-Auflösung suchen - möchte ich dann die neuere MOD-Version ans Herz legen.

EDIT:
Im Übrigen wird in allen Configs das Biography View Panel beim nächsten Update "entfernt".
Wer dennoch Biografien möchte, muss sich wohl vorerst mit einem Script eines Dritten begnügen (ich hatte noch keine Zeit fürs Schreiben).

Und: Das WSH Panel mod wird durch das JScript Panel ersetzt.

huber71


tedgo

Surprise, Surprise!!!

Habe die Nacht durchgearbeitet und DarkOne4Mod fertig gestellt!

Viel Spaß damit! :)

Hier in diesem Thread dann zukünftig bitte nur Fragen zu DarkOne v4.0.
Im anderen bitte nur zur MOD-Version, da sich beide Configs "im Inneren" doch zum Teil sehr unterscheiden...

Danke!

Mike-DH

#327
Hallo,
ich habe dein Design installiert, ich habe am Laptop FHD. Mein Problem, es ist wird mir alles so winzig(Schriften) angezeigt, dafür das Cover zu groß und ich hab keine Ahnung wo ich das anpassen und einstellen kann. Anbei Screenshot.
Und wie bekomme ich die Bewertungssterne in der Playlist weg
Hoffe man kann mir helfen, danke schön
http://abload.de/image.php?img=2016-11-10_10215562bqg.jpg



tedgo

Das Cover lässt sich so ohne Weiteres nicht verkleinern...
Die Schriftgröße in der Playlist und im linken Panel änderst du in Strg+P --> Columns UI/Colours and Fonts/Fonts.

Wie ich sehe, hast du unten ein Panel hinzugefügt, das solltest du wieder rauslöschen... ;-)

Und falls dir die Buttons zu klein sind, schau dir mal DarkOne4Mod an, das resized automatisch (die Schriftgrößen musst du trotzdem an selber Stelle ändern...).

Mike-DH

#329
Hallo,
ich nutze z. Zeit noch ein fertiges zPack aus 2014, will nun aber auf deine Version umsteigen, aber ich komm nicht ganz klar.
Ich brauche unbedingt wie in meinem Screen (Rot umrandet) zu sehen, meine Playlisten wo ich sofort drauf zugreifen kann.
Wie kann ich das bei deiner Version umsetzen, würde mich über Hilfe freuen
Auch das mir beim Abspielen in der Mitte die Cover angezeigt werden das wäre super