Die neuen Foobarversionen (Finals&Betas): Performance, Bugs und Kompatibilität

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 17. September 2006, 14:39:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bubi



Bubi

Zitat von: tedgo in 15. Januar 2010, 20:15:34
Ich
Danke für die ausführliche Antwort. :D

Du hast doch auch einige Plugs, wie is es denn mit dem neuen Kontextmenü - kam noch nicht zum richtigen Ausprobieren.

tedgo

Die Einträge sind derzeit noch ziemlich wirr unter "Legacy Commands (unsorted)" verteilt, da die meisten Plugins noch nicht mit der neuen SDK rekompiliert wurden.
Besonders wenn du foo_menu_addons benutzt, wirst du daran keinen Spaß haben...

Bubi

@tedgo

Jup, das hab ich schon gemerkt. Ich meinte aber sonst den Workflow mit dem neuen Kontextmenü - haste dich schon dran gewöhnt, daß es nicht mehr konfigurierbar ist?

tedgo

Ja, hat mich zwar ein paar Tränen gekostet, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt :)

Bubi

Ok, dann werd ich wohl auch ein bißchen weinen - scheint ja doch nur halb so schlimm zu sein.

Wo werden denn jetzt die Plugseinstellungen gespeichert, gibt ja anscheinend ne neue Methode - verzeih mir meine Faulheit?

tedgo

Im Profilpfad in einem Unterordner "configuration".
Da werden die cfg-Dateien nun für jedes Plugin einzeln gespeichert und nicht mehr wie bisher alles zusammen in einer cfg-Datei.

Bubi


Bubi

Die Tränen hielten sich wirklich in Grenzen. Jetzt hoff ich nur noch, daß ein paar alte Plugs aktualisiert werden, dann ist alles vollkommen ok.

FreakyF


Spirit_of_the_ocean

Eine Neuerung, die ich sehr toll finde, ist, wenn man eine andere Ui aussucht, dass sich Foobar dann selbstständig neu startet.  :top: Kein manuelles wieder neu starten. :)

vessel

das mit dem album art stört mich bei der neuen version. mit foo_covers hats immer funktioniert wenn ich diesen pfad angegeben habe:

C:\Programm Files\foobar2000\album\%album%*.*
oder
%foobar_path%\album\%album%*.*

kann mir bitte jemand sagen warum das jetzt nicht mehr geladen wird. ich hab keine lust die ganzen cover in jeden einzelnen ordner zu kopieren.

Spirit_of_the_ocean

Es werden keine Wildcars unterstützt:
Du musst einen Dateipfad mit .jpg am Ende angeben.

Frank Bicking

Doch, Wildcards werden unterstützt, auch als Dateiendung, ebenso absolute Pfade.

Ich hab deine Ordnerstruktur mal nachgebaut und das angegebene Format eingestellt: funktioniert.
Doppelklick im Album Art Viewer zeigt die entsprechende Datei im Explorer an.

"Program Files" schreibt sich bei dir wirklich mit zwei m? %foobar_path% gibt es übrigens nicht.

Falls es das nicht ist:
Irgendwelche Sonderzeichen im Album-Tag?
Konflikt zwischen "Prefer current selection" und "Prefer currently playing track"?