Dateien werden mit WindowsMediaPlayer anstatt von Foobar geöffnet

Begonnen von Sethos, 30. März 2008, 00:27:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sethos

Ein herzliches Hallo an alle  8)

Ich habe da ein Problem (Wie könnte es auch anders sein ;) )
Wenn ich mehr als, ich glaube, 30 Mp3-Dateien markiere und mit *Enter* öffnen will, dann startet automatisch der Windows Media Player.
Bei unter 30 öffnet er, wie gewollt, die Dateien in Foobar2000.
Ich verstehe nur leider nicht, was ich daran ändern kann.
Der Dateityp wird eigentlich mit Foobar geöffnet.
So Habe ich das zumindest in WindowsVistas Dateizugehörigkeiten eingestellt und auch Foobar mit den Dateiendungen als *Standart-Player* auswählen lassen.

Vielleicht kennt hier jemand eine gescheite Ösung.  ::)

Schönes Wochenende
Sethos

MrMurphy

Hallo,

ich habe grade mal versucht dein Problem nachzuvollziehen.

Windows XP SP2, foobar2000 V. 0.9.4.5

Egal ob ich die Dateien im Explorer oder im Total Commander markierte und wie viele es waren, sie wurden immer wie gewüscht in foobar übernommen und abgespielt.

Mir ist auch keine Einstellung in foobar bekannt, die dein Phänomen bewirken würde.

Damit wird auch die Wahrscheinlichkeit dir aus der Ferne helfen zu können sehr gering. Die Probleme könnten z. B. durch einen Treiber oder ein anderes Programm verursacht werden, da gibt es unter Windows die seltsamsten Phänomene.

Deshalb kann ich dir erst mal nur mit der Info helfen, das das offensichtlich kein normales Verhalten von Windows / foobar ist. Aber vielleicht findet sich noch jemand, der die gleichen Probleme hatte und lösen konnte.

Wenn ich solche Probleme hätte würde ich folgendermassen vorgehen:

1. Das foobar-Verzeichnis sichern, foobar ohne weitere Komponenten / Addons / PlugIns oder ähnlichem neu installieren und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

2. Falls das nicht hilft: Leere Festplatte einbauen, nur Windows und die aktuell benötigten Hardwaretreiber installieren bis der Geräte-Manager keine Probleme mehr anzeigt, dann wieder foobar installieren und schauen was passiert. Wenn das Verhalten normal sein sollte der Reihe nach alle benötigten Programme wieder installieren und zwischendurch immer das Verhalten von foobar kontrollieren.

Das ist zwar radikal und Viele schrecken davor zurück, da nicht jeder eine 2. Festplatte für Testzwecke "rumliegen" hat und es natürlich Zeit kostet. Falls man aber von niemanden eine Lösung bekommen kann und das Problem beseitigen wil im Endeffekt doch der effektivste Weg.

Vielleicht bekommst du aber auch noch eine konkrete Problemlösung.

Gruss

MrMurphy

plukin

Ich würd den Windows Media PLayer mal deaktivieren, IMO eh ein muss ;)
geht ab WinXP unter Standartprogramme -> bei WMP den "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" Hacken entfernen. Vor XP einfach deinstallieren...
Dann evtl nochmal fb2k als Admin ausfürhen und dateizuordnungen neu festlegen.
Nur so ne idee ;)
gruß