Rating mit Sternen

Begonnen von J-FK, 31. Mai 2007, 14:02:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J-FK

Hallo Leute,
da mir schon sehr lange Foobar2000 sehr gut gefällt, wollte ich ihn nun einmal ein bisschen "aufmotzen".
habe mir schon ein paar Tutorials wegen Rating angeguckt, wobei aber keins richtig funktioniert bei mir...

Möchte gerne ein richtiges Rating haben das automatisch generiert wird ohne dass ich was mache. (je öfter der Song gespielt wird, desto höher das Rating)

$puts(rating,
$ifgreater(%play_counter%,50,5,
$ifgreater(%play_counter%,20,4,
$ifgreater(%play_counter%,10,3,
$ifgreater(%play_counter%,5,2,
$ifgreater(%play_counter%,2,1,0))))))

$repeat(★,$get(rating))
$repeat(☆,$sub(5,$get(rating)))

Habe dieses ausprobiert allerdings werden bei mir immer nur die hellen Sterne angezeigt.
Kann natürlich auch sein dass ich das falsche plugin besitze aber ich finde auch keine andere Version von playcounter...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Spirit_of_the_ocean

Wo willst du die Sterne anzeigen lassen?

J-FK

in der playlist... soll nen eigenes column haben... hab ich auch schon eingestellt bei columns ui - playlist view

der code steht im display reiter...

Frank Bicking

ZitatKann natürlich auch sein dass ich das falsche plugin besitze aber ich finde auch keine andere Version von playcounter...

Was heißt "keine andere"? Welche Version setzt du denn aktuell ein?

Ich gehe mal von der "Playback Statistics"-Komponente von der foobar2000-Homepage aus.

In diesem Fall musst du %play_counter% durch %play_count% ersetzen, und deine Dateien natürlich erstmal abspielen, damit die Statistiken gesammelt werden können. Rückwirkend lässt sich die Abspielhäufigkeit natürlich nicht ermitteln.

J-FK

hab ich alles so gemacht... trotzdem gehts nicht :-(

Spirit_of_the_ocean

Playcounter ist die inoffizielle Version, welche du benutzt.
Die von Frank gepostete Komponente ist die offizielle Version.
Der Code sollte an sich funktionieren, egal welche Version du benutzt.

Welche Schriftart benutzt du denn in der Columns Playlist?

Frank Bicking

Dann spiele mal einen Titel ab und öffne anschließend das Fenster "Properties".

Im Tab "Properties" sollten anschließend unter der Kategorie "Playback Statistics" drei Einträge erscheinen:



Ist das der Fall? Wenn ja, dann hörst du dir den gleichen Titel noch ein paarmal an, denn in deinem Code von oben wird ja verlangt, dass ein Titel für einen Stern mindestens dreimal abgespielt wurde.

Sollte so ein Eintrag nicht erscheinen, dann überprüfe unter Preferences, Components, ob du Playback Statistics Version 1.3.2 installiert hast, und ob die abgespielten Titel in einem der zur Media Library hinzugefügten Ordner liegen.

J-FK

hat geklappt *freu* danke!!!

Frank Bicking


J-FK

Ganz ehrlich? ich hab keine Ahnung... hab es einfach weiter probiert und jetzt geht es!