Verschobene Tracks wiederfinden

Begonnen von Hardest, 16. August 2008, 18:35:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hardest

Hallo!

Ich möchte meine Lieder auf eine Netzwerkfestplatte auslagern (NAT-Festplatte)
Dadurch ändert sich natürlich bei jedem Lied in der Playlist der Pfad...

In diversen anderen MediaPlayern gab es die möglichkeit die Tracks auf der neuen Location wiederzufinden.
Es gibt in dem LibarySearch-Plugin eine möglichkeit indem man selbe Tracks wiederfindet... jedoch muss ich dazu
jeden Track einzeln auswählen und diese Prozedur durchführen... Sehr sehr zeitaufwendig!

Gibt es eine bessere lösung die das Automatisiert?

Gruß
Hardy

plukin

wie wärs wenn du die lieder mit foobar2000 verschiebst... dann wird die sammlung automatisch erhalten wenn sich der zielordner in der sammlung befindet...

Hardest

Leider befinden sich diese lieder nicht in der Sammlung...  da sie auf der Externen Netzwerkfestplatte liegen...

Kann man die Playlists nicht irgendwie abspeicher, nicht mit Absoluten Pfaden, sondern relativen?

Quasie:
nicht: C:\Music\Arist1\Album1\Track2.mp3

Sondern wenn die Playlist im Music Ordner liegt:
Artist1\Album1\Track2.mp3

Kann man der foobar irgendwie mitteilen das sie die playlist nicht absolut speichern soll? ^^

Gruß
Hardy

plukin

der Pfad der lieder in der playlist wird auch mit "verschoben" wenn du es mit foobar2000 machst, auch wenn die lieder/ordner nicht in der sammlung sind... probier halt erst mal 1-2 alben aus...

edit: ach ja relative playlists geht glaub ich nicht mit foobar2000... kann mich aber auch irren.