Verstehe Playlisten-System nicht

Begonnen von Fannon, 24. August 2008, 17:00:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fannon

Also ich bin jetzt auf Foobar umgestiegen, weil Winamp5 mir einfach doch zu langsam wurde. An sich etwas schade, weil mir das Layout, die Medienbibliothek und Stuerung an sich schon gut gefiel.

Foobar macht allerdings auch einen guten Eindruck. Was ich nur nicht verstehe, wie geht man mit den Playlisten um? Die gerade aktive wird immer überschrieben, wenn man neue Dateien (vom Explorer aus) öffnet. Was für einen Sinn macht die Playlist-Liste dann, ausser dass sie ne History ist?
Ich hätte dort gerne einige Playlisten permanent gespeichert, auf die ich regelmäßig zugreife. Geht das?

Und was mich auch etwas irritiert.. ich hab Foobar mit Colums UI installiert, und es braucht über 30MB Ram. Mit der Standart UI ist es aber auch nicht wesentlich besser. Obwohl ich alles relativ minimalistisch eingestellt habe.

Version 0.9.5.5

Danke schonmal,
Simon

grimes

Kurz: Du kannst mehrere Playlists machen, z.B. mit File | New Playlist.

Generelle Vorgehensweise: Media Library einlesen und dann daraus Playlists erstellen.

Literatur: http://www.audiohq.de/index.php?s=741610731cb5d10bca45820e4203449a&showtopic=1214

Mein foobar2000 braucht 120MB RAM!!!!

huber59 würde dazu "Ressourcenfresserchen" sagen. :rofl:

Bye

fooamp

Zitat von: Fannon in 24. August 2008, 17:00:46
Die gerade aktive [Playlist] wird immer überschrieben, wenn man neue Dateien (vom Explorer aus) öffnet.

Das muß nicht sein. Siehe hier: http://foobar-users.de/index.php?topic=1381.msg8004#msg8004

Zitat von: Fannon in 24. August 2008, 17:00:46
Ich hätte dort gerne einige Playlisten permanent gespeichert, auf die ich regelmäßig zugreife. Geht das?

"Hauptmenü: File|Save Playlist" oder "Strg-S"

Generell speichert foobar2000 alle playlists automatisch, wenn man das Programm schließt oder in den Preferences "Save all" drückt.

Zitat von: Fannon in 24. August 2008, 17:00:46
Und was mich auch etwas irritiert.. ich hab Foobar mit Colums UI installiert, und es braucht über 30MB Ram. Mit der Standart UI ist es aber auch nicht wesentlich besser. Obwohl ich alles relativ minimalistisch eingestellt habe.

Bitte nur eine Frage pro thread, siehe hier: http://foobar-users.de/index.php?topic=23.0 (vorletzter Absatz)