vorkonfiguriertes foobar Paket

Begonnen von Dragonfire, 20. Dezember 2008, 11:31:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragonfire

Hallo zusammen,

da ich mir überlege von MediaMonkey auf FooBar umzusteigen, hätte ich gerne mal einen Einblick was mit Foobar überhaupt alles möglich ist, und ein paar Ideen in welche Richtung man es konfigurieren könnte.

Dafür wäre es natürlich perfekt,  wenn es ein vorkonfiguriertes foobar Paket geben wurde.

Kennt ihr so eins, oder könnte jemand seine FooBar Konfiguration zur verfügung stellen?  :top:

Grüße,
Dragonfire

tedgo

#1
Es gibt einige vorkonfigurierte foobar-Pakete mit allen benötigten Plugins (z. B. Curacao oder MinimalCUI).
Die sind aber nichts für Anfänger.
Besser wäre es, wenn du mit der normalen foobar2000 Version ohne Plugins startest, dir dessen Möglichkeiten mal genauer anschaust und dich dann durch die Tutorials liest, um dir die Plugins zu besorgen, die du benötigst.

Was man visuell mit foobar anstellen kann, kannst du dir ja schon mal hier unter "Customize"-->"Zeigt her eure Desktops" anschauen.
Ansonsten schau dir mal auf der foobar-Downloadsseite die 3rd party plugins an, lies dir durch, was sie können und entscheide, was du brauchst oder willst.

Starte aber erst mal mit dem Default-Zustand von foobar! Das kann bereits eine ganze Menge.
Und falls du dann Fragen hast, stehen wir dir hier gerne zur Verfügung.

Gen. Bully

Einfach Foobar installieren, ein bißchen mit den Möglichkeiten der DUI herumspielen und dann, wie Tedgo schon sagte, die gewünschten Plugins installieren.
Wenn kein graphischer Overkill gewünscht ist, langen die Möglichkeiten des DUI vollkommen aus. Ist dann auch weniger zeitintensiv :D ;)

Strictly4me

#3
Immer wieder Insiderbegriffe bei Anfängern!  :cool:

DUI (Default UI) = Standardoberfläche
CUI (Columns UI) = Erweiterte Oberfläche basierend auf dem Plugin Columns UI 

((((( Strictly4me )))))