Leere Ordner löschen dauert zu lange

Begonnen von Du_Horst, 14. Februar 2017, 12:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Du_Horst

Hallo,
wenn ich aus der PL Dateien entferne und dabei leere Ordner gelöscht werden, dauert es ca. 15 - 20 Sek. bis die Meldung "leere Ordner löschen" verschwindet.
Ist das normal bei einer PL von ~190000 Dateien?
Wenn nicht, gibt es Lösungen?

Have a nice day
Sven

fooamp

Zitat von: Du_Horst in 14. Februar 2017, 12:34:51
wenn ich aus der PL Dateien entferne

Du meinst sicherlich "aus der PL heraus Dateien von der Festplatte löschen".

Einhundertundneunzigtausend Dateien sind schon eine Menge, aber ein leerer Ordner ist immernoch ein leerer Ordner. Ich weiß keine Antwort. Das automatische Löschen von leeren Ordnern war bei mir noch nie ein Problem, was wohl sicher nicht daran liege, dass es bei mir nur neunundzwanzigtausendfünfhundert Dateien sind.

Ist denn das Löschen der einzelnen Dateien auch langsamer als von der Windows-Oberfläche aus?

Du_Horst

Du hast Recht, ich meinte das löschen von der Festplatte.
Das Löschen geht selbst ganz fix. Nur das die Anzeige dort steht, dass noch der leere Ordner gelöscht werden muss.

Du_Horst

So, das Problem scheint gelöst.
Habe alle PL gelöscht und neu eingescannt. Jetzt flutscht es wieder.

fooamp

"Die Hauptsache ist der Effekt."

Wer weiß, woran er sich verschluckt hatte, schön wenn's wieder geht.