foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Allgemein => Thema gestartet von: huber71 in 06. Juni 2016, 16:42:22

Titel: Fenster-Maximierung "Preferences"
Beitrag von: huber71 in 06. Juni 2016, 16:42:22
Moin,

es wäre wirklich Zeit und begrüßenswert, wenn das "Preferences-Fenster" maximierbar wäre.

Dieses "Gefuckele" in dem kleinen Fenster ist doch wirklich weder zeitgemäß noch bequem, sind die Macher nicht selbst genervt von ihrem "Winzling"?

lg Huber
Titel: Re: Fenster-Maximierung "Preferences"
Beitrag von: grimes in 06. Juni 2016, 17:16:30
Klein, aber fein. :engel:
Auch die Größe ist nicht zu ändern.
Ne Bildschirmlupe für 8) gibts unter Win10 unter Erleichterte Bedienung. :D
(Ist nicht persönlich gemeint, lieber Huber)

EDIT: Im Ernst: Bei mir ist die Größe des panels 21x17cm. Ich habe allerdings die Größe der Anzeige in Win10 auf 125% DPI geändert, um überhaupt noch was zu erkennen.
Titel: Re: Fenster-Maximierung "Preferences"
Beitrag von: fbuser in 06. Juni 2016, 22:42:14
Zitat von: huber59 in 06. Juni 2016, 16:42:22es wäre wirklich Zeit und begrüßenswert, wenn das "Preferences-Fenster" maximierbar wäre.
Das Ergebnis wäre zunächst nur ein größeres Fenster mit viel leerer, grauer Fläche. Da die einzelnen Preferences-Ansichten überwiegend von Plugins kommen, müssten all diese Plugins auch der Maximierbarkeit des Preferences-Fensters Rechnung tragen und ihre Elemente auch entsprechend vergrößern oder verkleinern, sofern es denn Sinn macht.
Titel: Re: Fenster-Maximierung "Preferences"
Beitrag von: huber71 in 06. Juni 2016, 23:15:44
 :D - prima Antworten, vor allem die Bildschirmlupe - Danke !

Das Panel ist bei mir 20x14.5cm, bei 100% DPI - liegt vielleicht auch an der Bildschirmauflösung.

Nevertheless: ich verstehe nicht, was die Anzeige des Panels mit den einzelnen Plugins zu tun hat?! Die Anzeige der "Properties" ist ja auch maximierbar - mich nervt es eben, links einen Scrollbalken zu haben um an die unteren Anzeigen "Tools - Advanced" zu kommen bzw im Album List Panel - General - Views die einzelnen zT langen Einträge nicht in ihrer Gesamtheit zu sehen so dass ich sie jedesmal doppelklicken muss..

Wie auch immer: wenn's nicht geht, geht's halt nicht - wobei ich das mal einfach bezweifele

Dennoch Danke fürs Mitmachen  ;)
Titel: Re: Fenster-Maximierung "Preferences"
Beitrag von: grimes in 07. Juni 2016, 13:05:37
Also aus Plugin-Entwicklersicht sind die einzelnen Elemente einfacher in ein feststehendes Preferences-Fenster zu platzieren. So muss man sich nicht um Darstellungsprobleme (Resize) bei veränderten Größen kümmern. Das Preferences braucht man in der Regel ja auch nur für die Instandhaltung von foobar2000.
Titel: Re: Fenster-Maximierung "Preferences"
Beitrag von: huber71 in 07. Juni 2016, 13:51:59
Danke Grimes, I accept  8)