foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Allgemein => Thema gestartet von: fooamp in 21. Dezember 2009, 14:10:59

Titel: Verhalten des Installers ab 1.0 beta
Beitrag von: fooamp in 21. Dezember 2009, 14:10:59
Ich verstehe seit den betas von 1.0 das Verhalten des Installers nicht in Bezug auf die Lauffähigkeit eines plugins:

Im vorliegenden Fall: foo_AdvancedControls.dll (0.5.12.6, aktuelle Version) wird vom Installer von beta 5 nach Vorwarnung gelöscht und de-registriert.

Wenn ich jetzt anschließend foobar2000 schließe und die dll neu einspiele, wird es ordnungsgemäß registriert und funktioniert anstandslos. - Ich vermute mal, das funktioniert auch bei anderen components.

Kann mit jemand dieses Verhalten erklären?
Titel: Verhalten des Installers ab 1.0 beta
Beitrag von: Du_Horst in 21. Dezember 2009, 18:04:37
Zitat von: fooamp in 21. Dezember 2009, 14:10:59

Wenn ich jetzt anschließend foobar2000 schließe und die dll neu einspiele, wird es ordnungsgemäß registriert und funktioniert anstandslos. - Ich vermute mal, das funktioniert auch bei anderen components.


Danke für die Info, hatte mich schon mit der Situation ohne AdvancedControls aus zukommen abgefunden.
Titel: Re: Verhalten des Installers ab 1.0 beta
Beitrag von: Frank Bicking in 22. Dezember 2009, 19:18:31
Ist zur nächsten Version behoben.

Erklärung: Der Installer enthält ein eigenes Mini-Programm, das jede einzelne Komponente lädt und die unterstützte Version ausliest. Wie wir herausgefunden haben, benötigt foo_AdvancedControls sonderbarerweise bereits beim Laden der DLL Funktionen aus der shared.dll, die zur Überprüfung aber nicht vor der Komponente geladen wurde.
Titel: Re: Verhalten des Installers ab 1.0 beta
Beitrag von: fooamp in 23. Dezember 2009, 01:06:36
Danke für die Info.