Verhalten des Installers ab 1.0 beta

Begonnen von fooamp, 21. Dezember 2009, 14:10:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fooamp

Ich verstehe seit den betas von 1.0 das Verhalten des Installers nicht in Bezug auf die Lauffähigkeit eines plugins:

Im vorliegenden Fall: foo_AdvancedControls.dll (0.5.12.6, aktuelle Version) wird vom Installer von beta 5 nach Vorwarnung gelöscht und de-registriert.

Wenn ich jetzt anschließend foobar2000 schließe und die dll neu einspiele, wird es ordnungsgemäß registriert und funktioniert anstandslos. - Ich vermute mal, das funktioniert auch bei anderen components.

Kann mit jemand dieses Verhalten erklären?

Du_Horst

Zitat von: fooamp in 21. Dezember 2009, 14:10:59

Wenn ich jetzt anschließend foobar2000 schließe und die dll neu einspiele, wird es ordnungsgemäß registriert und funktioniert anstandslos. - Ich vermute mal, das funktioniert auch bei anderen components.


Danke für die Info, hatte mich schon mit der Situation ohne AdvancedControls aus zukommen abgefunden.

Frank Bicking

Ist zur nächsten Version behoben.

Erklärung: Der Installer enthält ein eigenes Mini-Programm, das jede einzelne Komponente lädt und die unterstützte Version ausliest. Wie wir herausgefunden haben, benötigt foo_AdvancedControls sonderbarerweise bereits beim Laden der DLL Funktionen aus der shared.dll, die zur Überprüfung aber nicht vor der Komponente geladen wurde.

fooamp