Terrasoniq Phase X-64 USB und foobar

Begonnen von sabiri, 18. Oktober 2010, 19:58:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabiri

Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen begeisteter Nutzer von Foobar 2000 auf XP (und dementsprechend neu im Forum) mit ASIO Treiber auf einem älteren AMD Rechner mit Soundkarte AUREON 5.1 Fun. Die D/A Wandler der Karte sind nicht so gut aber seit ich mit einem optischen Kabel direkt an meinen AV Receiver (Harman AVR 4500) gehe, klingen meine FLACs mindestens genauso gut wie direkt über meinen Philips 963SA (SACD mal ausgenommen). Das hat mich Blut lecken lassen und jetzt will ich mein Netbook ASPIRE ONE mit AMD Athlon II (WIN 7) natürlich auch mit diesem genialen Foobar HIFI fähig machen. Da ist für mich die Frage nach einer geeigneten Soundkarte aufgetaucht. In den einschlägigen Foren habe ich über den RME Fireface 400 (ich sage nur Fujak) wahre Wunderdinge gehört. Aber selbst das Babyface ist mir einfach zu teuer. Daher - was kommt in Frage? Zwei Kanditaten habe ich ausfindig machen können. Über beide habe ich mir im STEREOPLAY Test versucht eine Meinung zu bilden (es ist mir eigentlich nicht wirklich gelungen). 
Terratec DMX 6Fire USB
Terrasoniq Phase X-64 USB
Warum ich überhaupt eine mehrkanälige Soundkarte brauche? Eigentlich würde es ja erstmal ein M2Tech HiFace auch tun - der Wandler ist ja im AVR. Kostet jedoch auch immer noch über 100 Euro. Außerdem will ich auch meine LP digitalisieren und ein Mikrofonverstärker (envolver plugin von Foobar) ist natürlich auch nicht schlecht.
Die Terratec scheint ja zumindestens mit XP zu funktionieren aber über die tendenziel im Test klanglich bessere Terrasoniq (trotz fehlender 192 Khz Unterstützung) ist ja im weiten Netz offensichtlich nichts zu finden. Vier analoge Ausgänge würden mir reichen weil ich ein überzeugter FAST Hörer bin und damit eine digitale Frequenzweiche (z.B.mit Hilfe von Acourate) relisierbar sein sollte.
Hat jemand Erfahrung mit der Terrasoniq Phase X-64 USB und foobar Für einen Beitrag bedanke ich mich im vorraus.
sabiri

fooamp

Hallo,

wir sind kein Hifi-Foum, Du wirst hier kaum genügend kompetente Ansprechpartner finden, was die von Dir angesprochene Hardware anbelangt. foobar2000 ist immernoch ein Programm, eine Software. Zumal es in Deiner Frage nicht wirklich um foobar2000 geht.

Frag doch mal hier nach: http://www.hifi-forum.de/