Gesamtspieldauer der Playlist anzeigen

Begonnen von mexx, 18. Oktober 2007, 17:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Hallo,

in der playlist view wird mir unter "Länge" die Spieldauer des einzelnen Files und die abgespielte Zeit des laufenden Files angezeigt.

Nun möchte ich aber noch die Gesamtspieldauer der geladenen Playlist irgendwo angezeigt bekommen.

Ich kriegs nicht hin. :'( :'( Vielleich kann mir hier jemand helfen.

EDIT:

OK, wenn ich alle Files markiere oder unten rechts in die Zeitangabe des laufenden Files doppel klicke, dann hab ich die Gesamtspielzeit. Ich möchte die aber gerne immer dort angezeigt bekommen.
Irgendwo muss man das doch einstellen oder konfigurieren können. >:(

cu
mexx51

D*M*K

#1
foo_cwb_hooks defekter link entfernt - grimes

cwb hooks laden -> in den components ordner schieben/kopieren

dann noch beim titleformatting:

%cwb_activelist_duration%

>>> Returns the duration of the playlist in seconds <<< !!!

oder

%cwb_playinglist_duration%

>>> Returns the duration of the playing playlist in seconds  <<< !!!

natürlich muss dieses kommando noch formatiert werden damit er dir das so anzeigt "hh:mm:ss"

EDIT:

hab die funktion gefunden die dir das in "HH:MM:SS" formatiert

$cwb_hms(%cwb_activelist_duration%) <<< aktive liste
und/oder
$cwb_hms(%cwb_playinglist_duration%) <<< momentan spielende liste
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

mexx

Juhuuuuuuuuu,
funzt  :crazy: :crazy: :crazy:

Hab bei titleformatting/status bar  *Gesamtspielzeit --> $cwb_hms(%cwb_activelist_duration%) eingetragen.

Und siehe da....es geht.

Big THX für die Hilfe.  :top: :top:

cu
mexx

mexx

So,

hab nun endlich mal foobar auf die 0.9.5.6 aktualisiert und siehe da....cwb_hooks funzt damit nicht mehr.
Damit wird natürlich meine Gesamtlänge der Playlist nicht mehr angezeigt. :'(

Was muss ich denn nun eintragen, damit die wieder in der Statusbar mit angezeigt wird?

cu
mexx

plukin

meines wissens ist das nicht möglich da in den neues versionen von fb2k die api entfernt bzw verboten wurde, die dafür nötig wäre.

grimes

#5
ZitatWas muss ich denn nun eintragen, damit die wieder in der Statusbar mit angezeigt wird?

Meine Version für Statusbar in DUI:
%codec%[ %codec_profile%] %bitrate% kbps$if($stricmp(%__encoding%,lossless),' ('$div($mul(%bitrate%,100),$mul(%__channels%,%__bitspersample%,$div(%samplerate%,1000)))'% of original)',)' | '[%__bitspersample% bits | ]$replace($trim($insert($pad_right($div(%samplerate%,100),4),.,3)),.0,) kHz | $caps(%channels%) '     ¤      '%playback_time%' / -'[%playback_time_remaining%][ / %length%]'  ('$num($div($mul(100,%_time_elapsed_seconds%),%_time_total_seconds%),2)'%)     ¤     '%tracknumber%' / '%totaltracks% '     ¤      '$repeat($char(9733),%rating%)$repeat($char(9734),$sub(5,%rating%))'     ¤      '$info(encoding)     $info(tool)     $info(md5)
Für Deine Zwecke: %length%

EDIT: Sorry habs nicht richtig gerafft, Du meinst die Gesamtlänge der markierten Playlist? (rotes Viereck?):

mexx

Zitat von: grimes in 29. September 2008, 19:43:56...EDIT: Sorry habs nicht richtig gerafft, Du meinst die Gesamtlänge der markierten Playlist? (rotes Viereck?):


Es soll die Gesamtspielzeit der geladenen, aber nicht markierten Playlist angezeigt werden.
Klar, wenn ich alles markiere, wird in deinem roten Rechteck die Gesamtspielzeit angezeigt.

Die soll aber im roten Rechteck meines Fotes angezeigt werden. Und das ging mit foo_cwb_hooks mit den o.g. Eintragungen bei titleformatting/status bar.



cu
mexx

Frank Bicking

Ist nicht möglich, Titleformatting ist für derartige Zwecke nicht vorgesehen.

mexx


Spirit_of_the_ocean

Man könnte höchstens dran denken, irgendwo das Playlist dropdwon Plugin einzubauen: Da könnte man dann die Gesamtlänge der jeweiligen Playlist sehen und auch welche gerade die abspielende Playlist ist. Designtechnisch ließe sich das dann auch noch an deinen Look anpassen.

mexx

Hallo Spirit_of_the_ocean,

THX für den Tipp mit dem Playlist dropdwon Plugin. :top: :top:

Habs eingebaut, angepasst und bin voll zufrieden damit. :crazy:

cu
mexx