Fehler beim taggen

Begonnen von BlueYersey, 19. April 2006, 01:27:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlueYersey

zu später stund' noch ein problem:
hab grade massig musik hinzugefügt und da ist natürlich auch welche dabei, die fehlende tags besitzt...das ding ist nur, wenn ich einen tag hinzufügen will, kommt folgende fehlermeldung
Could not write info (Access denied) to:
"D:\Eigene Dateien\Eigene Musik\Slayer\Slayer- South of Heaven\Silent Scream.mp3"


auch editieren geht nicht. bei titeln, die schon getaggt sind, und nicht unter dem "?" sortiert sind, kommen keine fehler, da kann ich alles machen.

hat vielleicht jemand ne ahnung, an was das liegt, weil ohne tags wäre schon mist so...

danke im voraus schonma...

wallawalla

Das passiert wenn die genannte Datei von einem anderen Programm gerade ausgeführt wird. Falls du denkst dass kein Programm mehr darauf zugreift würd ich mal Win neu starten und nochmal einen Versuch machen.

BlueYersey

nope...weder nach neustart, noch nach check wegen schreibgeschützt hat sich was getan...und wie gesagt, dass komische ist ja, dass das nur bei liedern ist, die noch garkeine tags enthalten...und nur bei kompletten alben...

yoless

Ich vermute das, wenn sie überhaupt noch keine Tags hatten du diese zuerst aktivieren musst
Die Files rechtklicken dann Tagging - Mp3 Types ...
Dort dann Id3v1 und id3v2 markieren
Eventuell könnte es dann gehen.

Schönen Tag noch,
yoless

BlueYersey

hat ich auch gedacht, aber wenn ich da dann den file updaten will, kommt genau der gleiche fehler :(

Ben!s

Probiers mal mit mp3tag, wennd damit auch nicht funzt, dann weißt du, dass das Prob bei nem Prog oder ner Einstellung liegt. Fals es gehen sollte kannst ja weiter Probieren ne Lösung zu finden, oder einfach mp3tag benutzen.

Ihr dürft mich jetzt ausbuhen, weil ich en externes Prog und nicht Foobar empfohlen hab.

BlueYersey

also es scheint doch an nem schreibschutz gelegen zu haben...weil mp3tag fragt immer ob der schreibschutz aufgehoben werden soll...vielleicht kann das ja foobar nich...wer weiß...auf jeden fall hab ich erreicht was ich wollte...