send to device plugin

Begonnen von dippes, 31. Juli 2008, 09:30:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dippes

hallo,

ich habe obengenanntes plugin in nutzung und gleich ein problem mit.

wenn ich ne flac in ne mp3 umkonvertieren will komm nur rauschen raus.

gibt es ne version wo dies funktioniert? ich weiß nicht mehr wo ich dieses plugin herhabe :'(

vielleicht weiß hier jemand mehr über das plugin.

gruß

dippes

eurit25

Hi,

Du wirsts wohl hier her haben. Leider ist der Link nicht verfügbar.

Was genau macht denn das Plugin? Konvertiert es Flac in Mp3 Dateien?

Greetz eurit25

fooamp

Nein, es sendet Dateien zu einem "device", also einem spezifizierbaren Datenträger, und kann dabei bei Bedarf tags neu schreiben und einen mp3-Konverter einbinden; also beispielsweise von einem FLAC-Archiv "in einem Rutsch" Dateien an einen mp3-player senden und dabei gleich nach mp3 konvertieren. - Ich nutze das plugin nicht, kann also nichts weiter dazu sagen. Es empfiehlt sich aber zuerst, die Konvertereinstellungen zu überprüfen.

Im Übrigen wird das plugin nicht mehr weiterentwickelt, da sich der Entwickler nach Unstimmigkeiten mit dem foobar2000-Team zurückgezogen hat.

dippes

eben die flac zu mp3 konvertion funkt nicht ordnungsgemäß.

schade,wäre für mich ein brauchbares plugin wenn es funktionstüchtig wäre

mfg

dippes

eurit25

Hat es früher bei dir funktioniert?

Überprüfe mal die Converter Einstellungen (Preferences->Tools->Converter).
Vielleicht musst du ja auch bei den Einstellungen des Plugins noch was für den Converter umstellen.

Sorry, kenne mich mit dem Plugin sonst nicht so aus. Aber da findet sich bestimmt noch jemand.

fooamp

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der converter von foobar2000 überhaupt in Anspruch genommen wird oder das plugin direkt die lame.exe anspricht.

dippes

ja,die lame exe wird direkt angesprochen.

mfg

dippes

eurit25

Vielleicht liegts ja dann an der lame.exe.
Versuch doch mal ne andere Version.
Auch wenns eher unwahrscheinlich ist.

dippes

#8
hallo,

habe mal zwei bildchen angehängt,vielleicht hilft´s weiter.

wie gesagt ausgangsmaterial ist flac

defekter link entfernt - grimes
defekter link entfernt - grimes

eurit25

Mit dem Lame Codec an sich kenne ich mich leider gar nicht aus.

Aber eine Alternative wäre doch folgende:

1.) Dateien auswählen, die konvertiert auf den Datenträger sollen
2.) Diese dann mit dem Befehl "Convert to" auf den Datenträger schicken

Oder entspricht das nicht dem was sendtodevice normalerweise macht?

dippes

sicher geht das...aber mit sendto gibt man 1mal das zielverzeichnis ein und das wars.
bei convert to muß man es jedesmal bestimmen.deswegen schätze ich dieses plugin.

gruß

dippes