Problem mit Trackinfo Konfiguration

Begonnen von mexx, 17. Februar 2009, 09:28:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Ich habe ein Script im Trackinfo-Panel (foo_uie_trackinfo), das mir Song- und Tech-Infos anzeigt.

Inzwischen muss ich feststellen, dass, wohl durch meine Änderungen darin, plötzlich zusätzliche Anzeigen vorhanden sind, die vorher nicht da waren. (s. Bild in den roten Kreisen).



Normalerweise sind die nicht zu sehen, da der Hintergrund schwarz ist. Das Grau habe ich nur gewählt, um diese zusätzlichen Anzeigen sehen zu können.

Wie bekomme ich die nun weg. Ich find keine Lösung mehr. Das Script kommt bei mir nur immer mehr durcheinander. :'(

Das Script habe ich vor längerer Zeit mal irgendwo im WWW gefunden.

Hier das Script:

Zitat// edited for Foobar 0.9x use $tab()

// Show Artist? (1 = show, 0 = don't show)

$puts(arts,1)


// Show Album?

$puts(albs,1)


// Show Title?

$puts(tils,1)


// Info Heading Color

$puts(head,$rgb(255,255,255))


// Info Color

$puts(info,$rgb(163,163,163))


// Info Annotation Color (e.g. kbps is the annotation)

$puts(anno,$rgb(163,163,163))



// Day Conversion

$puts(day,$substr(%last_played%,9,10))

$if(%last_played%,

$if($strcmp($left($get(day),1),0),$puts(day,$right($get(day),1))))

$if($strcmp($get(day),11),$puts(xx,th),

$if($strcmp($get(day),12),$puts(xx,th),

$if($strcmp($get(day),13),$puts(xx,th),

$if($strcmp($right($get(day),1),1),$puts(xx,st),

$if($strcmp($right($get(day),1),2),$puts(xx,nd),

$if($strcmp($right($get(day),1),3),$puts(xx,rd),

$puts(xx,th)))))))


// Month Conversion

$puts(month,$substr(%last_played%,6,7))

$puts(month_name,$select($get(month),

January,February,March,April,May,June,July,August,September,October,November,December))


// Year Conversion

$puts(year,$substr(%last_played%,1,4))


// Time Conversion

$puts(hour,$substr(%last_played%,12,13))

$puts(min,$substr(%last_played%,14,16))

$puts(sec,$substr(%last_played%,17,19))


// 24 Hour to 12 Hour Conversion

$if($strcmp($left($get(hour),1),0),$puts(hour1,$right($get(hour),1)))

$if($strcmp($left($get(hour),1),1),$puts(hour1,$sub($get(hour),12)))

$if($strcmp($left($get(hour),1),2),$puts(hour1,$sub($get(hour),12)))

$if($strcmp($get(hour),00),$puts(hour1,12))

$if($strcmp($get(hour),10),$puts(hour1,10))

$if($strcmp($get(hour),11),$puts(hour1,11))

$if($strcmp($get(hour),12),$puts(hour1,12))


// AM/PM Conversion

$if($strcmp($get(hour),00),$puts(yy,am))

$if($strcmp($get(hour),10),$puts(yy,am))

$if($strcmp($get(hour),11),$puts(yy,am))

$if($strcmp($get(hour),12),$puts(yy,pm))

$if($strcmp($get(hour),24),$puts(yy,am))

$if($strcmp($left($get(hour),1),0),$puts(yy,am))

$if($strcmp($left($get(hour),1),1),$puts(yy,pm))

$if($strcmp($left($get(hour),1),2),$puts(yy,pm))


// Date Format

$puts(time_of_year,$get(month_name) $get(day)$get(xx)',' $get(year))


// Time Format

$puts(time_of_day,$get(hour1)$get(min)$get(sec) $get(yy))


// Progress Bar Divider Width (0 yeilds no divider)

$puts(divw,37)


// Progress Bar Divider Character (blank yields no divider)

$puts(divc,☰)


// Progress Bar Config

$puts(progplay,'[ --> ]')

$puts(progpause,'[<-->]')

$puts(progbar,☰)

$puts(proglen,65)

$puts(color1,$rgb(0,255,0))

$puts(color2,$rgb(163,163,163))


// Separator

$puts(text1,$rgb(163,163,163))

$puts(text2,$rgb(255,255,255))

$puts(text3,$rgb(163,163,163))

$puts(fadeend,$rgb(31,31,31))

$puts(sepw,33)

$puts(sepwc,52)

$puts(sepc,═)


$char(10)

// SONG INFO SEPARATOR

$tab()$transition($repeat($get(sepc),$get(sepw)),$get(fadeend),$get(text1))$get(text2) SONG INFO $transition($repeat($get(sepc),$get(sepw)),$get(text1),$get(fadeend))$tab()$char(5)

$char(10)


$if($strcmp(1,$get(tils)),$if(%title%,$tab()$char(10)$get(head)  Title: $get(info)%title%$tab()$char(1),),)

$if($strcmp(1,$get(arts)),$if(%artist%,$tab()$char(10)$get(head)  Artist: $get(info)%artist%$tab()$char(1),),)

$if($strcmp(1,$get(albs)),$if(%album%,$tab()$char(10)$get(head)  Album: $get(info)%album%$tab()$char(1),),)

$if(%date%,$tab()$char(10)$get(head)  Year: $get(info)%date%$tab()$char(1),)

$if(%tracknumber%,$tab()$char(10)$get(head)  Track : $get(info)%tracknumber%$tab()$char(1),)

$if(%genre%,$tab()$char(10)$get(head)  Genre: $get(info)%genre%$tab()$char(10),)

$char(10)


// TECH INFO SEPARATOR

$tab()$transition($repeat($get(sepc),$get(sepw)),$get(fadeend),$get(text1))$get(text2) TECH INFO $transition($repeat($get(sepc),$get(sepw)),$get(text1),$get(fadeend))$tab()$char(5)

$char(10)


$tab()$char(10)$get(head)  Length: $get(info)$if(%_isplaying%,%_time_elapsed%$get(anno)$if(%_length%,/%_length%,),%_length%)$tab()$char(1)

$tab()$char(10)$get(head)  Bitrate: $get(info)

%bitrate% $get(anno)Kbps $if($stricmp(%codec%,mp3), $if($strcmp(%codec_profile%,CBR),CBR,VBR))$tab()$char(1)

$if(%__codec%,$tab()$char(10)$get(head)  Codec: $get(info)%__codec%$tab()$char(1),)

$if(%__lame_version%,$tab()$char(10)$get(head)  Preset: $get(info)$left(%__lame_version%,4) $right(%__lame_version%,4) [$upper(%__lame_profile%)]$tab()$char(1),)

$if(%__flac_vendor%,$tab()$char(10)$get(head)  Encoder: $get(info)$if($stricmp(%__flac_vendor%,reference libFLAC 1.1.2 20050205),FLAC 1.1.2 -8)$tab()$char(1),)

$if(%__mpc_profile%,$tab()$char(10)$get(head)  MPC Profile: $get(info)%__mpc_profile%$tab()$char(1),)

$tab()$char(10)$get(head)  Compression: $get(info)$div(1411,%__bitrate%).$substr($muldiv(1411,100,%__bitrate%),2,3):1 '('$get(info)$muldiv(%__bitrate%,100,1411)$get(anno)'%)'$tab()$char(1)

$tab()$char(10)$get(head)  Channels: $get(info)$if($stricmp($codec(),MP3),$get(space2)$caps(%__mp3_stereo_mode%),

$if(%__channels%,$ifgreater(%__channels%,1,Stereo,Mono),'?'))$tab()$char(1)

$if(%__bitspersample%,$tab()$char(10)$get(head)  Bitdepth: $get(info)%__bitspersample%$tab()char(1),)

$if(%__samplerate%,$tab()$char(10)$get(head)  Samplerate: $get(info)$div(%__samplerate%,1000).$substr(%__samplerate%,3,3) KHz $tab()$char(1))

$if(%_filesize%,$tab()$char(10)$get(head)  Filesize: $get(info)

$div(%_filesize%,1048576).$left($num($muldiv($mod(%_filesize%,1048576),100,1048576),2),2) $get(anno)'MB'$tab()$char(10),)



$if(%last_played%,

// PLAY STATS SEPARATOR

$char(10)$tab()$transition($repeat($get(sepc),$get(sepw)),$get(fadeend),$get(text1))$get(text2) PLAY INFO $transition($repeat($get(sepc),$get(sepw)),$get(text1),$get(fadeend))$tab()$char(10)

$char(10),)


$if(%last_played%,$tab()$get(head)Last played on: $get(info)$get(time_of_year) at $get(time_of_day)$tab()$char(10),)

$if(%play_counter%,$tab()$get(head)Number of times played: $get(info)%play_counter%$tab()$char(10),)


$char(10)

// SEPARATOR

$tab()$transition($repeat($get(sepc),$get(sepwc)),$get(fadeend),$get(text1))$get(text2)$transition($repeat($get(sepc),$get(sepw)),$get(text1),$get(fadeend))$tab()$char(10)

$char(10)

meine Komponenten s. hier

mexx

tedgo

Jo mei,
das liegt an den $char(1) hinter jedem Eintrag.
Und bei den Headern an $char(5).
Wozu soll das eigentlich gut sein, hinter jedem Eintrag $tab()$char(1) bzw. $tab()$char(5) hinzuschreiben?
War damit ursprünglich mal was bezweckt?

Ich weiß ja nicht, ob das bei Trackinfo nötig war, benutze ausschließlich Trackinfo mod (wüsste auch nicht, wo jetzt bei Trackinfo der Vorteil sein sollte).

mexx

jou,

wozu das nötig ist, weiß ich auch nicht.

Habe, wie oben geschrieben, das Script vor längerer Zeit mal im WWW so gefunden. Und es war für Trackinfo geschrieben. Daher nehme ich auch Trackinfo.

Wenn ich sowas für Trackinfo_mod hätte, würde ich das auch nutzen.

Im Script schreiben und verstehen bin ich DAU.

tedgo

Du könntest das ganze Script auch in Trackinfo mod pappen.
Da ist nicht wirklich was drin, was da nicht funktionieren würde (außer, dass man einige Dinge unter //PerSecond schreiben müsste).

Welche Schriftart benutzt du?
Ich möchte das Script gerne in Trackinfo mod ausprobieren.
Habe gerade mal wieder etwas Zeit und könnte ja mal dasScript für Trackinfo mod umbasteln.

mexx

Ich nutze als Schrift MS Sans Serif bold 8pt.

Würde mich über ein Script natürlich freuen. Wäre dann mal wieder auf dem neuesten Stand der Technik". :)

tedgo

Alles klar.
Dann bastel ich mal ein Script für Trackinfo mod.

Müsste eigentlich eine englische Bedienungsanleitung für mein Skin schreiben und ein paar kleine Änderungen am Skin selbst vornehmen, habe dazu aber heute keine Lust  ::)

Melde mich dann wieder.

mexx

Zitat von: tedgo in 17. Februar 2009, 10:12:09....Müsste eigentlich eine englische Bedienungsanleitung für mein Skin schreiben und ein paar kleine Änderungen am Skin selbst vornehmen, habe dazu aber heute keine Lust  ::) ....


tedgo

Habs jetzt mal schnell hingekrakelt (hab nebenbei meine Bedienungsanleitung angefangen...).

Wenn es nix ist, dann ändere ich einfach dein Script fürs Trackinfo Panel (wäre etwas einfacher... ;)).
Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich das Trackinfo-Script (und auch das Trackinfo mod Script) sicher optimieren, aber so lange es funktioniert, braucht man das ja nicht.
Ich würde nämlich so manches anders machen...

mexx

mmmmmmhhhhhhhhhhhh,

das Script für Trackinfo hab ich schon geändert und diese zusätzlichen Zeichen sind weg.

Dein Script in Trackinfo_mod sieht im Prinzip genauso aus, wie mein anderes. Und das gefällt mir eigentlich.

Außerdem will ich dir nicht mehr Arbeit machen als nötig.

Aber falls du mal die Zeit findest, dann hät ich nichts gegen ein besseres Script einzuwenden. ;)

Vorerst ist mir aber geholfen. :top:

THX
mexx

tedgo

Alles klar :)

Wenn ich mehr Zeit habe (und es nicht vergesse), werde ich mir das Script mal zum Optimieren vornehmen ;).