panel stack splitter

Begonnen von smurf, 06. März 2009, 17:34:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smurf

und gleich die nächste frage  :crazy:

ich nutze panel stack splitter mit el playlist. hinter der el playlist liegt der playlist switcher. mit einem button kann ich zwischen beiden ansichten wechseln, was auch hervorragend funktioniert. ich hätte es aber gerne so, dass der playlist switcher nur rechts eingeblendet und die el playlist zur gleichen zeit so minimiert wird, dass ich beides in einem fenster habe. ist das möglich und wenn ja wie??? hab schon rumprobiert, aber so recht komme ich nicht weiter. danke schon mal und sorry wegen der vielen fragen.

grüße,
s

tedgo

Ja das geht.
Dazu wäre aber hilfreich zu wissen, wie dein Scriptpart jetzt aussieht, bevor wir ein völlig neues schreiben ;).

Also: wie lautet dein Button Kommando jetzt?
Wie hast du die beiden Panels plaziert (ELPlaylist als Standard, Playlist Switcher als "hide panel on startup")?

smurf

oh oh, jetzt könnte es peinlich werden...  weder el playlist noch album list (inswischen ist es die neuste version von library tree) sind auf hide on startup gestellt.

mein zusamnegwurscheltes script für die buttons sieht so aus:

$imagebutton($sub(%_width%,263),$sub(%_height%,15),61,14,Irrevers\playlist.png,Irrevers\playlisth.png,PANELSHOW:ELPlaylist:0;PANELSHOW:Playlists:1;REFRESH,,)
$imagebutton($sub(%_width%,324),$sub(%_height%,15),61,14,Irrevers\elp.png,Irrevers\elph.png,PANELSHOW:Playlists:0;PANELSHOW:ELPlaylist:1;REFRESH,,)
$imagebutton($sub(%_width%,385),$sub(%_height%,15),61,14,Irrevers\alb.png,Irrevers\albh.png,COMMAND:Library/Album List;PANELSHOW:ELPlaylist:1;PANELSHOW:Playlists:0;REFRESH,,)

Wie gesagt hab ich mir die Befehle mehr zusammengebastelt, als dass cih wirklich was davon verstehe, aber so langsam wird´s hofentlich...

danke mal wieder für deine Hilfe!

tedgo

#3
Verstehe ich das richtig, dass du mit dem dritten Button die Album List "aufpoppen" lässt?
(Aufpoppen? Was'n das für'n Wort... na ja)

Also erst mal MUSST du ein Panel als "hide on startup" konfigurieren, wenn beide am selben Platz sind, sonst kann es unschöne Auswirkungen haben.
Ich rate dazu, den Playlist Switcher als "hidden" zu markieren.

Dann machst du zusätzlich zu deinen Buttons folgenden Eintrag:
$if($isvisible_c(Playlists),
$movepanel_c(ELPlaylist,0,0,$div(%_width%,2),%_height%),
$movepanel_c(ELPlaylist,0,0,%_width%,%_height%))

(Das ist jetzt nur ein Beispiel, ich will dir nur das nötige Kommado näherbringen)

Du kannst aber auch beide Panel vom Start an nebeneinander haben und den Playlist Switcher abschalten.
Dann bräuchtest du nur einen Button
$imagebutton($sub(%_width%,263),$sub(%_height%,15),61,14,Irrevers\playlist.png,Irrevers\playlisth.png,PANELSHOW:Playlists:-1;REFRESH,,)

und dann eben die $movepanel Funktion.
So bräuchtest du kein Panel als "hide panel on startup" zu konfigurieren.

smurf

#4
mmhhhh, klappt noch nicht ganz. ich habs jetzt so gemacht:

$imagebutton($sub(%_width%,263),$sub(%_height%,15),61,14,Irrevers\playlist.png,Irrevers\playlisth.png,PANELSHOW:Library Tree:-1;REFRESH,,)
$if($isvisible_c(Library Tree),
$movepanel_c(ELPlaylist,0,110,$div(%_width%),$sub(%_height%,132)),
$movepanel_c(ELPlaylist,0,110,$sub(%_width%,150),$sub(%_height%,132,)))

die el playlist verschiebt sich jetzt twar richtig, aber library tree taucht nicht auf??? kein panel steht mehr auf hide und die positionen der panels stimmen eigentlich auch.

und albumlist "poppt auf"...danke nochmal für deine hilfe!

tedgo

#5
Ist "Library Tree" in der Panel List auch so benannt?
Den Fehler kenne ich nur, wenn der Name nicht übereinstimmt.

Ach warte mal:
Ich sehe da eine "Macke" in deiner Funktion...
1.) du hast scheinbar die Argumente vertauscht
2.) du dividierst die Breite der ELPlaylist mit nichts, wenn die Library Tree sichtbar sein soll.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Library Tree 150 Pixel breit sein soll?

Falls ja, dann probier es mal so rum:
$if($isvisible_c(Library Tree),
$movepanel_c(ELPlaylist,0,110,$sub(%_width%,150),$sub(%_height%,132)),
$movepanel_c(ELPlaylist,0,110,%_width%,$sub(%_height%,132)))

smurf

Tausend Dank, jetzt klappt es...

Falls jemand das Ergebnis interessiert:

http://luckylook33.deviantart.com/art/foo-irreversible-115078436

(hoffe, dass solche links erlaubt sind, sonst sorry)

gruß und schönen abend noch - ich geh jetzt schön n kühles pilsken trinken  8)

tedgo

#7
Schick, schick...
Dir ist schon klar, dass im Download-Ordner keine FCL ist? ;)

EDIT:
Ah, jetzt :)

Leider fehlt das Mousehover Image für den Toolbar-Button.
Du solltest außerdem dein Panel Placement ändern.
Wenn du $movepanel benutzt, sollte das Panel, welches angefügt werden soll, im Layout ÜBER dem vorhandenen plaziert werden, sonst hat man einige "Redraw"-Probleme.
Du solltest vielleicht auch das Default-Preset im Layout löschen.
(Damit nicht jeder gleich auf Anhieb sieht, worauf deine Config basiert...).

smurf

wenn man so vergesslich ist, kommt man nicht zu seinem bier... jetzt ist aber alles drin: fcl und mousehover für den toolbar button - und alles andere weg  ;) danke nochmal, die nächtse frage kommt bestimmt.
wie man den rahmen bei playlist dropdown wegbekommt, weißt du auch nicht, oder?

tedgo

#9
Gar nicht. Deswegen benutze ich es ja nicht  :D

P.S.: Jetzt fehlt nur noch der Hinweis, dass eine bestimmte Schriftart benötigt wird...
Ich würde an deiner Stelle allerdings eine Schriftart benutzen, die man für gewöhnlich auf dem PC hat oder zumindest eine, die man als Freeware downloaden kann.

P.P.S.: Falls du beabsichtigst noch mehr Fragen zu stellen, wäre es vielleicht gescheiter gewesen, deine Config in einem eigenen Thread zu posten, denn mit dem Panel Stack Splitter selbst hat das ja jetzt eigentlich nur noch am Rande zu tun... ;)