Ansicht des Album List Panels verrutscht

Begonnen von huber71, 10. Oktober 2012, 12:41:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Moin,

gibt es eine Möglichkeit das Verrutschen des Panels nach links zu verhindern? Tritt auf, wenn in den Ebenen tief gesucht wird (siehe Anhang)
Vielen Dank für jedwede Hilfe

Thread von "Allgemein" nach "Plugins" verschoben - tedgo

tedgo

Strg+P --> Album List Panel/Registerkarte "Advanced" --> "Show horizontal scrollbar" aktivieren.

grimes

#2
Ein Verrutschen des Inhalts im Album List Panel lässt sich meines Wissens nach nicht verhindern (Node wird zentriert, windowseigene Prozedur?).
Das Verrutschen tritt auch mit angezeigter horizontaler Scrollbar auf.

huber71

#3
danke Euch - die horizontale Scrollbar hatte ich schon versucht - mal geht's , mal nicht :(

Ist aber eine eher "häßliche" Lösung ...
Kann man das in den Splitter Settings nicht "festnageln"?

tedgo

Tatsächlich, verrutscht trotzdem (ich hab das lang nicht mehr ausprobiert...)

Versuch doch mal in den Splitter Settings im PSS das Panel zu verbreitern. Dann wären aber die Tooltips auch weg...
Habs kurz getestet, scheint zu funktionieren, aber ob es in jedem Fall hinhaut, weiß ich nicht.

huber71

ist das hier?

und wenn ja, an welcher Stelle was ?

tedgo

Wenn das dein betreffendes Album list panel ist, dann ja.
Und zwar unter width.
Ändere das z.B. auf $add(%ps_width%,200).
Allerdings wäre dann die vertikale Scrollbar verschwunden...

huber71

Danke, check ich am Montag (bin schon weg .....)  ;)

huber71

Richtig, die Scrollbar ist dann weg, was auch keinen Spaß macht ...

tedgo

Tja, eine andere Lösung habe ich jetzt da nicht...

huber71

Trotzdem danke!  ;)

mich wundert's schon, dass so ein "Handikap" bei all der Perfektion Foobars und/oder Darkones noch existiert ...

(stört diese "Wuschelei" beim Ansteuern von Ordnern mit der Maus sonst niemanden?)