Fehler bei Progressbar-Anzeige

Begonnen von mexx, 11. Februar 2009, 09:11:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#15
Bin gerade dabei, das ganze mal im Panel Stack Splitter auszuprobieren.
Da sollte zumindest das Zeichnen der ganzen Progressbar einfacher sein, da es da eine Gradientrect-Funktion gibt.

EDIT:
Da funktioniert der alte String. Hier wird "0" nicht mit %_width% gleichgesetzt.
Ist also ein "Makel" an Trackinfo mod.

tedgo

#16
So, jetzt habe ich die Progressbar mal auf die Schnelle im Panel Stack Splitter erstellt.
Nebenbei habe ich einen unschönen Fehler ausgemerzt (die "Divider" saßen nicht perfekt. Das hat mein ästhethisches Empfinden gestört  ::)).



Sieht auch nicht schlecht aus - und funktioniert ;)

Die Strings sind nur halb so üppig wie bei Trackinfo mod.
Könnten sicher noch kleiner sein, wenn ich auf die Schnelle eine Möglichkeit gefunden hätte, die immer wiederkehrenden Strings für die Divider in einer $puts()-Funktion zu integrieren. Ging aber nicht...
Vielleicht hänge ich mich irgendwann noch mal ran, hat für mich aber keine Eile, weil ich keine Progressbar benutze, sondern das WSH Panel.
Die Divider könnten mir aber auch gefallen...

Wenn es dich interessiert, ich habe dir mal die Skripte angehängt.
Einfach den Inhalt des "PerTrack"-Scripts mit Strg+C kopieren und auf der Registerkarte Script --> PerTrack einfügen.
Der Inhalt des "PerSecond"-Skripts gehört auf die Registerkarte Script --> PerSecond.

Falls du doch lieber bei Trackinfo mod bleiben willst, vielleicht schaue ich mir das Skript noch mal an.
Schon allein wegen der unästhetischen Divider  :crazy:

mexx

hehe,

sieht gut aus.  :top: Wird natürlich genutzt.

Die Arbeit soll ja auch nicht umsonst gewesen sein. ;) :)

Nochmals THX.

tedgo

Wesentlich einfacher ginge das ganze, wenn du anstatt Strings Bilder benutzen würdest (zumindest für die Divider).
Dann wäre das Skript jeweils kaum größer als 10 Zeilen.
Allerdings könnte dann der Bug des Panel Stack Splitters ab und zu wieder mal störend wirken (lädt dann einfach keine Bilder. Die FCL muss dann neu geladen oder foobar2000 neu gestartet werden. Ärgerlich...).
Für Bilder wäre das Trackinfo mod Panel wiederum stabiler.

mexx

nene,

so wie jetzt bleibt es erst mal. Entspricht meinen Vorstellungen. :top:

Werd mich jetzt mal mit dem WSH Panel beschäftigen. ;)

tedgo

Zitat von: mexx in 11. Februar 2009, 15:49:52
Werd mich jetzt mal mit dem WSH Panel beschäftigen. ;)
Da ist aber nix mit Title-Formatting, sondern mit einer richtigen Programmiersprache (JScript).
Da steig ich selbst oft nicht richtig durch, weil mir die Befehle nicht so recht vertraut sind...

mexx

Zitat von: tedgo in 11. Februar 2009, 15:59:09
Zitat von: mexx in 11. Februar 2009, 15:49:52
Werd mich jetzt mal mit dem WSH Panel beschäftigen. ;)
Da ist aber nix mit Title-Formatting, sondern mit einer richtigen Programmiersprache (JScript).
Da steig ich selbst oft nicht richtig durch, weil mir die Befehle nicht so recht vertraut sind...

Hab ich eben auch schon festgestellt. Das heißt für mich --> Hände weg. :)

Denn: Schuster bleib bei deinen Leisten. Man muss nicht alles machen. :)

tedgo

#22
Für eine Progressbar (oder besser "Seekbar") ist aber ein Beispielscript im Download enthalten.
Das brauchst du nur einfügen (Copy & Paste).

Wenn du dir das ganze dann mal anschaust, kannst du schon das eine oder andere leicht erkennen und verändern.
Zum Beispiel die Farben der Progressbar oder denText, der angezeigt werden soll.
So habe ich das auch gemacht. Denn von JScript hatte ich zuvor keine Ahnung (und habe ich jetzt auch noch nicht wirklich...  ::)).

Ob damit aber "deine" Progressbar mit den Farbverläufen und den Dividern so hinzukriegen ist, wage ich zu bezweifeln.
Gehen würde es sicher, ich wüsste jetzt allerdings auch nicht wie...
Dafür kenne ich mich damit zu wenig aus.

EDIT:
Aber ich bastel mal, das interessiert mich nämlich jetzt auch :)

tedgo

#23
Alsoooooooo ;)

Jetzt habe ich dir die Progressbar inkl. Seekbar-Funktion (kannst also mit Drag & Drop in der Progressbar zu einem beliebigen Punkt im Lied springen) auch im WSH Panel gemacht.



War gar nicht so schwer, wie ich dachte :)

Das Skript im Anhang kopierst du wieder mit Strg+C, dann rechtsklickst du auf das WSH Panel --> Configure --> bei Script Engine auf "JScript" stellen und das kopierte einfügen.

Puh  8)

PS: Die Nachkommastelle habe ich nicht wegbekommen, da das WSH Panel mit Nachkommastellen rechnet und ich nicht weiß, wie ich es zum Runden bekomme...
Ich könnte es höchstens evtl. mit dem Einfügen eines Titleformatting-Strings hinbekommen.

huber71

sieht ein bisschen wie eine portionierbare Kräuter-Lakritzstange zum Abbrechen aus ...  ^^

Huber59

tedgo

LÄSTER NICHT!!!  :D
Man kann ja die Farben noch etwas ändern...

Ich wünsche dem Nutzer jedenfalls guten Appetit...   :crazy:

mexx

Zitat von: huber59 in 11. Februar 2009, 18:07:13
sieht ein bisschen wie eine portionierbare Kräuter-Lakritzstange zum Abbrechen aus ...  ^^

Huber59

Besseres Modell? Dann Bild und Script für Trackinfo_mod oder Panel Stack Splitter hier posten. ;)

tedgo

Zitat von: mexx in 11. Februar 2009, 19:16:10
Besseres Modell? Dann Bild und Script für Trackinfo_mod oder Panel Stack Splitter hier posten. ;)
Für die WSH Panel-Variante besteht wohl doch kein Interesse?  ???
Das würde ich jedenfalls bevorzugen, weill man damit gleich noch eine Seekbar hat.

mexx

Zitat von: tedgo in 11. Februar 2009, 19:20:01
Zitat von: mexx in 11. Februar 2009, 19:16:10
Besseres Modell? Dann Bild und Script für Trackinfo_mod oder Panel Stack Splitter hier posten. ;)
Fürs WSH Panel besteht wohl doch kein Interesse?  ???

Habs mir runtergelden, aber ich lass erst mal die Finger davon.

Aber vielleicht kann ja ein Beitrag aufgemacht werden, in dem Beispiele von Progressbar's für die einzelnen Module in Bild und Script vorgestellt werden?

tedgo

Eröffne doch einen Beitrag dazu.
Bevor ich darin poste, muss ich meine eigene aber erst mal "pimpen" ;)
Die ist nämlich extrem simpel.