Das ganze graue window-zeugs färben

Begonnen von k1k0, 16. Juli 2006, 15:42:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k1k0

Halli Hallo,
mit dieser Thread eröffnung sag ich gleich mal hallo, weil es ist mein erster :D. aufmerksam auf das forum wurde ich grade durch das Foobar wiki von hydrogenaudio. Nun genug mit den Begrüßungsfloskeln, kommen wir zum Thema.

Und zwar habe ich ein problem mit meinem Foobar skin. Er sieht zur zeit so aus: . Nun möchte ich die Hellgrauen sachen einfärben, also die komplette toolbar.

geht das überhaupt? und wenn es geht: wie?

danke schonmal

k1k0

wallawalla

Die einzige Möglichkeit die Farbe dort zu ändern besteht darin ein anderes Windows Visual Style zu verwenden. foobar nutzt hier nämlich den Windows-Skin.

Hier wird näher darauf eingegangen.

Strictly4me

Oder Du färbst im vorhandenen Skin alle Flächen für 3D-Objekte ein, in den Einstellungen. Besser wäre aber ein anderer Visual Style.

((((( Strictly4me )))))

Sw!ng

Ist hier die Rede von ColumnsUI ...??

Sonnst hätte ich das gleiche zu meinem Pic gefragt ...

(Der obere Teil mit dem Farbverlauf ist nicht von ColumnsUI aber so hätt ich des unter den Info-Panels auch gerne)
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

fooamp

Nein, die Rede geht um alles, das gesamte Design von Titelleiste bis Statusbar.

Sw!ng

... Dann läßt sich bei meinem (siehe oben) also auch alles andere mit so nem Farbverlauf, wie er im oberen Teil des Bildes zu sehen ist, ausstatten ...??

---> Wie dööön ??
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

fooamp

Siehe obiger Eintrag von wallawalla, gefolgt vom dem darunter stehenden von Strictly4me.

Sw!ng

Ya,
nur werd ich aus Strictly4me's Beitrag leider nicht schlau ... :-\

(und den XP-Style wollt ich eigendlich gern so lassen. --> Kann ichs dann vergessen ?? )
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

wallawalla

Ich denke er meint das:

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert -> Element: 3D-Objekte

Sw!ng

asööö ...!!  :D

Also quasi keine chance für "meine" farbverläufe in den Elementen unter ColumnsUI (Seekbar,etc.) ...
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

Strictly4me

#10
Nicht ohne ändern des Styles selbst! Man muss halt zwischen dem Style von Windows und dem Style von Foobar einen Kompromiss finden. Deshalb ist mein Foo auch grau. *g*

OFFTOPIC: Man das Werbefenster nervt vielleicht!  :'(

((((( Strictly4me )))))

menecken

Geht das inzwischen vielleicht?

grade wegen "foo_uie_panel_splitter" gibts vielleicht Hoffung?

fooamp

Nein, foobar2000 ist noch immer ein Programm, das sich an die Windows-(Design-)Konventionen hält.

menecken

Falsch, geht inzwischen mit dem plugin :)

Spirit_of_the_ocean

@Menecken: du färbst damit aber nicht das Windowszeugs ein.Sondern auf die Darstellung des "grauen" Windowszeugs wird verzichtet.