Enter in Album List Panel

Begonnen von Licmeth, 20. Februar 2009, 19:35:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Licmeth

Hallo!
Ich bin vor kurzem vom WMP auf foobar umgestiegen und bin jetzt grade dabei, es mir so anzupassen, wie ich es gerne hätte. Ich verwende Columns UI mit dem DarkOne Skin.

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich im Album List Panel ENTER drücke, soll der angewählte Eintrag an eine neue Playlist geschickt werden. Im Popupmenü steht zwar drin, dass ENTER für diese Aktion genutzt werden soll, aber es passiert nichts:(

Viele Grüße
Licmeth

tedgo

Das liegt möglicherweise am Panel Stack Splitter. Der unterbindet einige Shortcuts, leider (immer noch ein Bug im PSS).

Aber wozu das Ganze?
Geh doch einfach zu:
Preferences --> Media Library --> Album List Panel --> Registerkarte "General" und aktiviere "Auto send to playlist".
Damit wird deine Auswahl automatisch an eine definierte Playlist gesendet.

Licmeth

Zitat von: tedgo in 20. Februar 2009, 19:53:39
Aber wozu das Ganze?
Geh doch einfach zu:
Preferences --> Media Library --> Album List Panel --> Registerkarte "General" und aktiviere "Auto send to playlist".
Damit wird deine Auswahl automatisch an eine definierte Playlist gesendet.

Ja aber nicht abgespielt. Und das würde ja auch dazu führen, das jedesmal wenn ich ins Album list panel klicke, sich meine playlist ändert.
ich möchte aber dass ich dort eine auswählen kann, dann enter drücke und die dateien dann als playlist angezeigt werden und diese dann acuh gleich gespielt wird.

Zitat von: tedgo in 20. Februar 2009, 19:53:39
Das liegt möglicherweise am Panel Stack Splitter. Der unterbindet einige Shortcuts, leider (immer noch ein Bug im PSS).
Gibt es eine möglichkeit den betreffenden panel stack splitter so einzustellen, dass es trotzdem funtkioniert? Wahrscheinlich nicht..

tedgo

Zitat von: Licmeth in 20. Februar 2009, 20:04:53
Ja aber nicht abgespielt. Und das würde ja auch dazu führen, das jedesmal wenn ich ins Album list panel klicke, sich meine playlist ändert.
Ja, das stimmt leider.
Aber dass sich die Playlist jedesmal ändert, ist doch eigentlich nicht weiter schlimm. Ein Klick auf "All music" und alles ist wieder da ;).
Oder du machst unter den Preferences hinter dem Namen der "Autosend playlist" ein %_view%, dann wird dir nicht die aktuelle Playlist überschrieben, sondern du bekommst eine neue (z. B. mit dem Zusatz "by directory structure").
"Autoplay" geht dann  aber leider immer noch nicht.

Zitat von: Licmeth in 20. Februar 2009, 20:04:53
Gibt es eine möglichkeit den betreffenden panel stack splitter so einzustellen, dass es trotzdem funtkioniert? Wahrscheinlich nicht..
Nicht, dass ich wüsste...
Aber ich gebe die Hoffnung auf ein Update nicht auf ;)

grimes

ZitatJa aber nicht abgespielt. Und das würde ja auch dazu führen, das jedesmal wenn ich ins Album list panel klicke, sich meine playlist ändert.
ich möchte aber dass ich dort eine auswählen kann, dann enter drücke und die dateien dann als playlist angezeigt werden und diese dann acuh gleich gespielt wird.
Ich möchte ja nicht pedantisch sein, aber Album List ist ein Media Library Viewer. Für das Abspielen eines Tracks ist dann die Playlist zuständig. Also vollkommen stringent: Klicken auf Album List --> playlist wird erzeugt. playlist geklickt --> Lied wird abgespielt.

Licmeth

Zitat von: grimes in 20. Februar 2009, 20:29:36
Ich möchte ja nicht pedantisch sein, aber Album List ist ein Media Library Viewer
Und als genau solchen möchte ich es ja auch verwenden. Aber das schließt doch nicht aus, dass es eben genau hierbei:
Zitat von: grimes in 20. Februar 2009, 20:29:36
Klicken auf Album List --> playlist wird erzeugt
selbige auch gleich "startet".

grimes

Zitat von: Licmeth in 20. Februar 2009, 20:35:05
Zitat von: grimes in 20. Februar 2009, 20:29:36
Klicken auf Album List --> playlist wird erzeugt
selbige auch gleich "startet".
Welcher Track soll den gestartet werden, wenn Du ein album oder alle Tracks eines artist's oder ... in Album List markiert hast. Den ersten, den zweiten, den ... , oder den letzten?

Licmeth

Zitat von: grimes in 20. Februar 2009, 20:42:21
Welcher Track soll den gestartet werden, wenn Du ein album oder alle Tracks eines artist's oder ... in Album List markiert hast. Den ersten, den zweiten, den ... , oder den letzten?
Auch wenn du das sicherlich ironisch meinst, aber:

shuffle an : irgendeiner
shuffle aus : der erste

so stell ich mir das vor:) bin ich halt noch vom WMP gewöhnt;)

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Licmeth in 20. Februar 2009, 19:35:02
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich im Album List Panel ENTER drücke, soll der angewählte Eintrag an eine neue Playlist geschickt werden.


Ich benutze CUI und wenn man da in der Album List rechts klickt, dann muss man strg+ENTER drücken, damit das ganze an eine neue Playlist gesendet wird.

tedgo

#9
Das funktioniert aber leider nicht, wenn die Album List in einem Panel Stack Splitter steckt ;)
Möglicherweise liegt es auch am Tabbed Panel Stack mod (die Album List steckt im DarkOne Skin in einem Tabbed Panel Stack mod und dieser in einem PSS).
Muss ich mal austesten...


EDIT:
So, schnell getestet.
Liegt am PSS

In einem hurtig angelegtem Layout ohne PSS funktioniert es hingegen prächtig.

Spirit_of_the_ocean

#10
Ist das ein Bug einer neueren Version des PSS?
Ich habe mir selbst ein Layout gebastelt wo ich in einem PSS einen Tabbed panel stack mod habe in dem wiederum ein PSS habe. Da funktioniert es ohne weiteres. ich habe die 0.3.6.2er Version. Da geht es auch wunderbar.

Ah ja die Shortcuts gehen nicht der Befehl, wenn man ihn im Menü anwählt allerdings schon.

tedgo

Nö, ich habe die selbe Version...
Dann muss es an irgendeiner anderen Umgebungsvariable liegen.
Allerdings besteht das Problem - gerade mit der ENTER-Taste schon länger (wurde auch auf HA im PSS Thread schon angesprochen, wenn ich mich recht entsinne).

Ich habe es jedenfalls nun mit Columns UI 0.3.6.5 und einem frischen Layout probiert.
In einem Horizontal oder Vertical Splitter funkltioniert es tadellos, aber sobald die Album List in einem PSS steckt, geht es nicht mehr...

Licmeth

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 20. Februar 2009, 23:20:55
Zitat von: Licmeth in 20. Februar 2009, 19:35:02
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich im Album List Panel ENTER drücke, soll der angewählte Eintrag an eine neue Playlist geschickt werden.
Ich benutze CUI und wenn man da in der Album List rechts klickt, dann muss man strg+ENTER drücken, damit das ganze an eine neue Playlist gesendet wird.

Ja so steht es bei mir auch. Hab ich mich oben einmal vertan. aber am ziel ändert das nichts. da soll es ENTER sein.

Naja dann warte ich mal auf ein update des PSS.

Danke für die vielen Antworten:)