Streamsmitschneiden (bei Version 0.9)

Begonnen von Double K, 11. Juli 2006, 22:58:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Double K

Hi zusammen,
ich bin auf der suche nach eimem Plugin das dem guten alten HTTP_reader entspricht. Allerdings für Foobar2000 Version 0.9 oder besser.
Bin echt schier am verzweifeln.  :crazy: :gaga:
Gibt es schon einen Plugin für diese Version oder muss ich bis dieses Plugin erscheind auf einen andern player umsteigen, welcher dann Streamsmitschneiden kann.  :o  Dabei will ich eigentlich nicht umsteigen.
bitte meldet euch. Danke
Fresh Greetz
euer
Double K

wallawalla

Ich bin auch schon auf der Suche nach sowas. Wäre toll wenn das Plugin für 0.9 hätte.

phunkydizco

Starte doch mal den gewünschten Stream und mache einen Rechts-Klick auf den Playlist-Eintrag. Hier wählst Du dann Convert > Convert to... aus und speicherst den Stream als WAV-Datei auf die Festplatte. Klappt bei mir wunderbar.

wallawalla

Danke für den Tip. Das funktioniert ja sogar. ^^

kb1983m

#4
Hi,

also ich bin jetzt jetzt zu foobar2000 gekommen und bin echt begeistert, was der so alles kann und das echt schnell.
Meine erste Amtshandlung: Winamp deinstalliert :)

Aber jetzt zu meinem Problem und zwar möchte ich aus dem Internet Streams herunterladen. Laut Anleitung und einem Posting hier im Forum kann ich ja über File - Ad location die URL des Senders eingeben. So weit so gut.
Radio läuft und der Titel jedes Songs wird angezeigt. Wenn ich nun per rechter Maustaste über Convert - Convert to - das gewünschte Format eingebe und den Speicherort, dann speichert foobar2000 den Stream als eine einzige Datei und nicht jedes Lied einzeln.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder gibt es für das Mitschneiden von Streams ein seperates Plugin?


Danke für eure Hilfe,
Benjamin


Edit by Herzog: Themen zusammengeführt da ein Thema zu dieser Problematik reichen sollte.

Strictly4me

Ein Stream wird immer als einzelne Datei abgelegt, soviel ich weiss. Du könntest die Datei dann nur mit mp3DirectCut manuell teilen.

((((( Strictly4me )))))

Sw!ng

Ouch ...!!
-Dein wenn ich über Deinen Link downloaden will, schlägt mein AntiVir schon Alarm, wenn sich nur das DL-Fenster öffnet ...!!

Wenn man die gefundene Datei dann löscht und einfach weitermacht, läd er zwar runter,
jedoch beim DoppelClick auf die exe öffnet sich lediglich eine Art DOS-Fenster, führt scheinbar etwas aus und schließt sich wieder ...!!

==> ICH HAB ANGST ...!!  :o
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

Strictly4me

#7
Wie bitte?
Wenn Du das Programm downloaden willst, dann meldet sich Dein Virusprog? Welchen Mirror hast denn genommen? ... sind ja 3 zum Downloaden! Also normal ist  das nicht und wenn Du schon ein Dos-fenster gesehen hast, dann würde ich Dir dringen einen Viruscheck raten. Ich hoffe, Du hast Dir nix eingefangen!
Du kannst Dir hier mal die neueste Version 2.02 defekter link entfernt - grimes downloaden. Habe sie mit Kaspersky auf Viren gecheckt, auf meinen Space geladen und dürfte sauber sein. Keine Meldung - auch nicht beim Download vom Mirror mpex.net.

((((( Strictly4me )))))

wallawalla

Oder du nutzt zum Schneiden gleich das Programm audacity...

Strictly4me

Warum ein Prog das man installieren muss, wenn es auch ohne geht?

((((( Strictly4me )))))

wallawalla


Strictly4me

Zitat von: kb1983m in 24. Juli 2006, 01:07:32Habe ich irgendeine Einstellung übersehen oder gibt es für das Mitschneiden von Streams ein seperates Plugin?

Ich glaube, ich habe hier noch etwas für Dich gefunden! Check das mal.

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

#12
Also ich hab jetzt ausprobiert: Es funktioniert  :)
Es ist wirklich einfacher es so zu gestalten, da man einzelne Dateien bekommt und nicht schneiden muss bzw. mitschreiben muss was gelaufen ist.

Recht praktisch finde ich von streamripper aus die Sortierung in incomplete und complete

Werden eigentlich Radiostreams die meinetwegen in mp3 pro (Mpeg 2 Layer 3)gesendet werden, dann später als Aufnahme korrekt wieder gegeben?
Weiß da wer was?

Hab bei Hydrogenaudio das folgende gefunden
ZitatIIRC, MP3Pro is a proprietary format with no source code available for making a decoder. As such, without paying huge licensing fees, foobar2000 will never natively be able to playback any MP3Pro, be it streaming or otherwise.

However, if you have Nero installed, you may be able to use foo_nero, which will use the Nero dll's to decode MP3Pro.

Naja mal sehen ob das foo_nero functioniert