Autocomplete editieren

Begonnen von pumpernickel, 06. November 2010, 14:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pumpernickel


Einen schönen Samstagnachmittag in die Runde!

Ich suche schon lange ein Plugin, welches es erlaubt, die Autocomplete-Liste zu bearbeiten. "Clear Cache" oder ähnlich reicht mir nicht aus - ich möchte falsche Einträge (durch Vertippen) löschen, zum Bleiben bestimmte vorgesehene Einträge bearbeiten etc.

Weil schon die fleissige Suche nach "foobar" + "autocomplete" allerorten keine brauchbaren Ergebnisse brachte: hat vielleicht jemand hier eine Idee oder einen Link?

Vielleicht muß ein solches Plugin ja erst noch geschrieben werden. Der Dank des Vaterlandes wäre dem Entwickler gewiß.

Herzlich dankt für Hilfe


pumpernickel

fbuser


grimes

#2
Bei manchen Autocomplete-Listen erscheint bei rechtsklick auf den Pfeil (rechts) des Dropdown-Listenfelds folgende Befehle:


  • Wipe history
  • Remove this history item

Speziell mit dem Letzteren lassen sich Vertipper einfach löschen.

pumpernickel


Thanks indeed,

habe das probiert, es funktioniert leider nicht bei den Feldern, die ich probierte: COMPOSER et al. Ich habe die Möglichkeit auch bei anderen Feldern leider (noch) nicht gefunden (foobar neueste Version von heute).

Wo ist der Held, der eine Autocomplete-Verwaltung mit tausend Möglichkeiten schreibt?

Erschöpft wie die Temeraire grüßt

pumpernickel

fbuser

#4
Zitat von: pumpernickel in 06. November 2010, 19:36:39Wo ist der Held, der eine Autocomplete-Verwaltung mit tausend Möglichkeiten schreibt?
Daher meine Frage, welche Autocomplete-Liste du meinst. Der Held sitzt übrigens vor deinem Rechner. Tagge deine Dateien einheitlich, dann hast du auch keine Schreibfehler mehr in der Autocomplete-Liste. Eine Autocomplete-Verwaltung würde hier nicht weiterhelfen.

pumpernickel

Gewiß, lieber Freund,

doch wir sind keine binären Wesen, die fehlerfrei arbeiten.

Wir sind Menschen, wir haben und produzieren Fehler.

Auch bei ordentlichstem "Taggen" bleiben Vertipper.

Die Autocomplete-Listen sind mittlerweile ein Standard-"Feature".

Chuutchoan

pumpernickel


Erich_2

Zitat von: pumpernickel in 06. November 2010, 20:18:22
Die Autocomplete-Listen sind mittlerweile ein Standard-"Feature".
Ich will keine Listen, die mir erst eimal 5.000 Rapper oder 10.000 irgendwas zeigen,
oder das Programm sich womöglich ins Internet einwählt mein System dadurch
deutlich langsamer machen.
Ich möchte meine Eintragungen sehen und sonst nix. Deshalb soll es m. E. so bleiben,
dass man nur das in der Autocompleteliste sieht, was ich vorher selbst eingetragen
habe. Gott bewahre uns vor diesen Autocomplete-Datenbank-Monstern anderer Player.
Natürlich muss man dann und wann eine Suchmaschine anwerfen und braucht ein
paar Versuche bis man rausfindet wie jemand geschrieben wird.

qwert73

#7
Zitat von: fbuser in 06. November 2010, 14:43:57
Welche Autocomplete-Liste?
Um ehrlich zu sein: Die Frage habe ich mir auch gestellt! Zwar existiert in foobar2000 ein Feature das genau so heißt: "Autocomplete". Aber dann hätte das Post keinen Sinn gemacht.

Leute, tut Euch und uns einen Gefallen: Tragt Euer Anliegen ein wenig besser beschrieben vor! Danke!!

fbuser

Zitat von: pumpernickel in 06. November 2010, 20:18:22Auch bei ordentlichstem "Taggen" bleiben Vertipper.
Natürlich. Wo ist das Problem bei Entdecken eines solchen Fehlers den entsprechenden Track zu suchen und zu korrigieren? Dann ist auch automatisch die Autocomplete-Liste korrigiert, denn diese basiert ausschließlich auf den in den Tags vorhandenen Einträgen. Ist dort also ein Eintrag falsch, ist die einzig vernünftige Lösung den Eintrag zu korrigieren und nicht die Autocomplete-Liste. Als "Autocomplete-Verwaltung" kann daher jedes Plugin verwendet werden, welches die Einträge für eine Tag nach Werten gruppiert darstellen kann und davon gibt es einige.

Zitat von: pumpernickel in 06. November 2010, 20:18:22Die Autocomplete-Listen sind mittlerweile ein Standard-"Feature".
Keine Ahnung, was du damit sagen willst.




qwert73

pumpernickel, verrätst Du endlich bitte, in welchem Teil des Programms Du gerade steckst? Was für Listen? Und wo? >:(


dj atrac

Er meint wohl beim taggern die autocomplete felder...
die lösung ist doch ganz einfach

autocomplete nutzt alle bereits eingegebenen daten um vorgaben bei neuangaben zu machen...

unter preferences...advanced...display...autocomplete fields kann man bestimmen welche tags sich so verhalten sollen, zB %artist%

erscheint beim eintippen nun "beatläs" und "beatles" ist nicht eine autocomplete history daran schuld, sondern tatsächliche eine datei mit falscher eingabe unter %artist%, da sich die autocomplete fields nur aus existierenden dateien zusammensetzt...

also beatläs suchen und richtig taggern dann verschwinden diese auch aus der autocomplete!  :liebe:

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

qwert73

#11
Zitat von: dj atrac in 07. November 2010, 12:02:40
Er meint wohl beim taggern die autocomplete felder...
Glaub ich mittlerweile auch!

Aber mit Sätzen wie:
Zitat von: pumpernickel in 06. November 2010, 19:36:39
Thanks indeed,

habe das probiert, es funktioniert leider nicht bei den Feldern, die ich probierte: COMPOSER et al. Ich habe die Möglichkeit auch bei anderen Feldern leider (noch) nicht gefunden (foobar neueste Version von heute).
legt man keinen großen Wert darauf, verstanden zu werden. Deswegen mein Ärger.

Ja dann: fbuser hat die einzig senkrechte Lösung benannt.

pumpernickel


Danke, DJ Atrac,

für Deinen nützlichen Tip.

ich hatte keine Ahnung, daß es noch andere Autocomplete-(Auswahl-)listen geben könnte, als die für's Taggen.

Es ist hier einigen Feldern eine solche Auswahlmöglichkeit zugewiesen, immer dann, wenn die Informationen umfangreicher werden, erscheint mir das besonders nützlich: Der COMPOSER hat mehrere Namen, Geburts- und Sterbedatum. Unter PERFORMER sind lange Zeilen mit immer wieder vorkommenden Ensembles notiert, die schon einmal viele Namen enthalten können. Deshalb die Liste mit Vorschlägen.
Die ich nun gut bearbeiten kann.

Immer wieder Dank!

pumpernickel


offensichtlich schwer verdaulich  :cool: