foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Der Einstieg => Thema gestartet von: raboof in 09. Dezember 2019, 20:15:42

Titel: Sortieren der NG-Playlist
Beitrag von: raboof in 09. Dezember 2019, 20:15:42
Hallo,
meine NG-Playlist sortiert die Titel nicht nachvollziehbar... (hatte ich schon öfter)
Möchte die Alben des Interpreten aber gerne nach Date und dann nach Tracknumber sortiert haben ...

Irgendwie stehe ich da immer auf der Leitung ... zumal ich das Problem schon mal gelöst hatte ...

Weiß jemand eine entsprechende Syntax? Oder das entsprechende Häckchen?

LG
Titel: Re: Sortieren der NG-Playlist
Beitrag von: grimes in 09. Dezember 2019, 20:35:07
Ich benutze:
%ARTIST% | %ALBUM% | %DISCNUMBER% | %TRACKNUMBER% | %DATE% | %TITLE%Ich bin sehr zufrieden mit dieser Syntax.
Vergiß nicht, diese Syntax auch unter Preferences | Shell integration | Sort incoming files by einzutragen.
Titel: Re: Sortieren der NG-Playlist
Beitrag von: raboof in 09. Dezember 2019, 21:00:22
Danke Grimes,
aber nee, macht er nicht ... sortiert die Titel alphabetisch ...
Hatte ich bei Tedgos DarkOne-Theme auch ... aber da funzt es jetzt.
Habe schon alles verglichen.

Vielleicht noch ne Idee?

Danke
Titel: Re: Sortieren der NG-Playlist
Beitrag von: grimes in 09. Dezember 2019, 21:11:53
Vielleicht so:
%ALBUM ARTIST% - %DATE% - %ALBUM% - %DISCNUMBER% - %TRACKNUMBER% - %TITLE%
Titel: Re: Sortieren der NG-Playlist
Beitrag von: raboof in 10. Dezember 2019, 19:49:14
Nee grimes, da ändert sich nichts ... alphabetisch
Habe auch die Syntax von Tedgo getestet

Allerdings bei einem Interpreten (habe sie jetzt nicht alle angeguckt) sortiert er die einzelnen Alben nach der tracknumber ... aber nicht nach Date ...



Titel: Re: Sortieren der NG-Playlist
Beitrag von: raboof in 10. Dezember 2019, 19:51:15
Wenn ich aber alle auswähle und per Rechtsklick nach Alben sortiere stimmts ...
Titel: Re: Sortieren der NG-Playlist
Beitrag von: grimes in 10. Dezember 2019, 22:09:36
Ja, so macht man das.
Titel: Re: Sortieren der NG-Playlist
Beitrag von: tedgo in 11. Dezember 2019, 07:16:00
Wenn du diese Sortierung bei "Sort incoming files by" angibst, werden nur neu hinzugefügte Titel danach sortiert.
Bereits vorhandene Playlists musst du dann manuell per Rechtsklick sortieren.
Titel: Re: Sortieren der NG-Playlist
Beitrag von: raboof in 11. Dezember 2019, 22:03:20
Hmmm, habe ich so noch nie gehabt ...

Früher hat das bei Neuinstalationen irgendwann immer (nach langem hin und her) irgendwie geklappt.
Ich gehe meistens über das "Album List"-Panel ...
Wenn ich jetzt per Rechtsklick sortiere und die Playliste (über Album List) mal ändere ist danach wieder alles vergessen ...
Die richtig sortierten habe ich vorher übrigens umbenannt.

Das muss doch irgendwie permanent funzen ...
Titel: Re: Sortieren der NG-Playlist
Beitrag von: grimes in 12. Dezember 2019, 09:06:19
Dann überschreibst Du wahrscheinlich die jeweilige playlist. Man darf die playlist nicht neu sortieren mit Album list. Bei mir geht das Resultat der Album list in eine Selection playlist (CUI:Library viewer selection) Das kannst Du einstellen mit Media library | Library viewer selection playlist:Enabled.
Titel: Re: Sortieren der NG-Playlist
Beitrag von: raboof in 15. Dezember 2019, 16:35:58
Kriege das irgenwie nicht hin.
Könnte das an der neuen Version liegen?

Schade eigntlich. Aber nicht so schlimm ...

Trotzdem, danke für eure Hilfe ... :top: