Playlist Alben-Darstellung

Begonnen von Foobidoobidoo, 20. April 2010, 00:15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Foobidoobidoo

Betr. Foobar2000+Colums UI

Hallo

Ich möchte Foobar ausschließlich zur Wiedergabe von ganzen Alben/Compilationen nutzen.
Nun habe ich festgestellt, das in der Playlist einzelne Titel einer Compilation wie ein Album dargestellt werden (also jeweils ein Titel zusammen mit dem Cover und den Techn. Angaben) weil innerhalb der Compilation Stücke verschiedener Autoren verwendet wurden.
Bei Alben ausschließlich eines Autoern werden alle Stücke zusammen neben dem (einmal erscheinenden) Cover dargestellt.
Kann ich die Darstellungspräferenz nach Autor zu Album ändern??

Ciao

tedgo

Tagge deine Compilations mit einem "Album Artist" Tag (z. B. "Various Artists" oder "VA").
Dann gehe zu Menü File --> Preferences --> Columns UI --> Playlist view --> Grouping und ändere das Script z. B. auf %album artist% - %date% - %album%

Foobidoobidoo

#2
Hallo

Ach so, es werden zur Organisation einzelner Titel eines Albums mehrere Tag-Informationen gleichzeitig herangezogen.
So wie ich es will wird es erst dargestellt, wenn ich ausschließlich %album artist% als Script definiere....allein das Datum brachte schon wieder alles auf "Einzeldarstellung".
So geht's erstmal.
Allerdings ist die Bezeichnung des Albums, die ganz klein über dem Cover stand nun weg u. nur noch ein kleines Fragezeichen zu sehen.