foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Plugins => Thema gestartet von: klexxy in 09. Juli 2012, 16:23:22

Titel: playcount & audioscrobbler: Zeit, nachder play count erhöht wird einstellen
Beitrag von: klexxy in 09. Juli 2012, 16:23:22
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei foo_playcount und foo_audioscrobbler einzustellen, wann der song als gespielt gewertet wird?

Momentan ist das bei foo_playcount nach 60 sek spieldauer der Fall, was mir absolut nicht zusagt.
Bei foo_audioscrobbler gilt der song nach einer anderen Zeit als gescrobbled, was in bestimmten Fällen dazu führt, dass die Statistik in foobar nicht mehr mit der auf last.fm identisch ist.

Kann man beide Werte irgendwo angleichen?
Titel: Re:playcount & audioscrobbler: Zeit, nachder play count erhöht wird einstellen
Beitrag von: grimes in 10. Juli 2012, 09:49:39
zu foo_playcount:

Die 60s sind das sogenannte Pawlowskische Wirkungsquantum und somit eine unverrückbare Naturkonstante im weiten C++ Universum.  :D

zu foo_audioscrobbler:

keine Ahnung
Titel: Re:playcount & audioscrobbler: Zeit, nachder play count erhöht wird einstellen
Beitrag von: TomPro in 10. Juli 2012, 13:41:09
 :crazy: :idiot2: :rofl: :crazy2: :top:
Titel: Re:playcount & audioscrobbler: Zeit, nachder play count erhöht wird einstellen
Beitrag von: fooamp in 10. Juli 2012, 15:15:42
Zitat von: grimes in 10. Juli 2012, 09:49:39
zu foo_playcount:

Die 60s sind das sogenannte Pawlowskische Wirkungsquantum und somit eine unverrückbare Naturkonstante im weiten C++ Universum.

Nein, das stimmt so nicht ganz. Das "Pawlowskische Wirkungsquantum" ist keine Naturkonstante, wie gemeinhin angenommen wird, sondern ein retrograder Schwellenwert. Das "Petersche Paradox" bezeichnet dabei das Verhalten, daß bei Längen unterhalb des durch das Wirkungsquantum definierten Schwellenwerts als der natürlichen Sättigung in der Streamzeit (die bei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 1440-1 der Erdrotation liegt) es erst nach Beendigung des zugrunde liegenden Audioereignisses zum positiven Quantensprung von +1 kommt. Nur bei Längen oberhalb gilt das Ereignis als gesättigt und es kommt in der Streamzeit selbst zum Sprung. Das C++ Universum ist demnach nur eine durch foo_playcount vermittelte Darstellungsform des Wirkungsquantums im nichtassemblierten digitalen Raum.
Titel: Re:playcount & audioscrobbler: Zeit, nachder play count erhöht wird einstellen
Beitrag von: qwert73 in 11. Juli 2012, 00:23:27
Wann sollte der playcount überhaupt erhöhht werden, wenn nicht pünktlich zum Ende des Liedes? Die Zeiten mögen vorbei sein, wo Lieder Teil eines Albums waren, das noch ganz durchgehört wurde - aber ist es mittlerweile so weit, dass ein 3-Minuten-Stück nie länger als 2min dauert? Also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Lied frühzeitig abgebrochen wird, obwohl die erste Minute schon um ist?