Ordner "verschwinden" auf der Festplatte als auch in Foobar

Begonnen von huber71, 18. Januar 2010, 20:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Moin,

vielleicht kann jemand helfen, bevor ich die neue Festplatte wieder zurück sende...

Da mein Datenbestand immer grööser wird habe ich mir von Conr... eine externe Festplatte "Freecom Hard Drive Secure3.5", 2 TB" gekauft, hauptsächlich aus dem Grund, da sie absolut leise läuft.

Nach dem (überflüssigen) Formatieren habe ich dann den Datenbestand, ua ca 850 GB Musikdateien = ca 43,000 flacs/mp3 von einer derzeit 1 TB Platte überspielt und dann die Media Library neu einlesen lassen - soweit, so gut ...

Jetzt stelle ich bei jedem Foobar Start fest, daß mir Alben fehlen (meistens sogar nur eines). Foobar zeigt von meiner neuen Platte ein Album weniger an, als es tatsächlich sind.
Synchronisiere ich die beiden externen Platten ist es jedes Mal ein anderes Album das verschluckt wird. Schaue ich mir dann das jeweilige Album an, lässt es sich nicht doppelklicken und wenn, ist es (vermeintlich) leer (ein Kopieren der vorhandenen Daten in den vermeintlich leeren Ordner scheitert mit Fehlermeldungen).

Schalte ich Foobar aus und die neue Platte ebenfalls und starte dann beides wieder, ist es jetzt ein anderes Album das nicht angezeigt wird da es angeblich leer ist, also das gleiche Spiel von vorne. Das vorherige vermeintlich leere Album wird jetzt korrekt angezeigt.

Weiss jemand, was dieser Spuk bedeuten kann?

Danke für jede Hilfe

Huber

grimes

Wahrscheinlich irgendein Adressierungsproblem, 2TB ist eine kritische Größe, aber MBR kann 2TB adressieren, vielleicht altes BIOS??

huber71

#2
hallo grimes,

altes bios kann wenig sein - ich habe den rechner selbst vor 1 1/2 jahren mit neuestem bios gebaut - hat sich (unter vista) da was geändert?

und wieso ein ordner und immer ein anderer ? ist das ein klares symptom?

Spuuuky