foobar liest tracklänge falsch aus (warum?)

Begonnen von s_PLASH, 22. April 2011, 17:56:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

s_PLASH

die column ist mit [%_length%] angegeben und wird falsch angezeigt. jedenfalls hat der track die länge 4:07 (und nicht nur 3:51). das sieht man auch an den anderen anzeigen. in mp3Tag wird die länge auch richtig ausgelesen (als %_length%).


hat vll jemand eine idee, wie die falsche längenanzeige in columns zustande kommt? es fällt mir schon immer wieder auf und ich würds gern ein für alle mal in ordnung bringen.

tedgo

Die Restspielzeit von 59 Minuten würde mich mehr irritieren...
Womit hast du die denn gerippt?

s_PLASH

keine ahnung womit. und ja, jetzt wo du es sagst.. die gesamtlänge ist ganz schön falsch:))
ich tagge gerade meine musithek und bin halt zufällig bei 2 versionen des titels gelandet. (der andere track wird richtig angezeigt, hat aber weniger kbits..)

tedgo

Möglicherweise hat der Header einen Knacks.
Ist es denn tatsächlich eine CBR Datei mit 128kbit?
Es gibt ja "Utilities --> Fix VBR MP3 header", vielleicht bringt das ja was.

s_PLASH

Zitat von: tedgo in 23. April 2011, 08:29:27
Utilities --> Fix VBR MP3 header
-bringt definitiv was :D
danke für den tip! allerdings ist das ergebnis nicht ganz 4:07 sondern 4:06 (auch mp3Tag zeigt jetzt 4:06 an, was vorher 4:07 war)

fooamp

Tip1: Rippen zukünftig nur mit foobar2000 oder EAC, dann passiert sowas nicht.

Tip2: Die gesamte Sammlung mit "Fix VBR MP3 header" durchsehen.

Tip3: Was sich neu rippen läßt, neu rippen; wer weiß, was noch so alles in dem schlechten Rip steckt...