Play Counter?

Begonnen von papakocht, 24. August 2012, 15:26:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

papakocht

Hallo, ich bin neu hier im Forum - also bitte nicht schlagen, falls ich was falsch mache.

Ich bin auf der Suche nach nem Plugin, das einem anzeigt, wie oft ein Song abgespielt wurde. Ich freue mich auf eure Antworten!

lg papa ;)

qwert73

Offizielle Komponente (sprich: vom foobar2000-Entwickler Peter selbst): Playback Statistics

papakocht

hmmm...wo im foobar Fenster seh ich das dann?

qwert73

#3
Auwei! Ein richtiger Noob!  ;)

Erst einmal legt die Komponente eine Datenbank an und schreibt dort bestimmte Werte rein: wann die Dateien zur Bibliothek hinzugefügt wurden, wie oft ein Stück und wann es das letzte und erste Mal gespielt wurde. Auch bietet dir die Komponente die Möglichkeit, Stücke mit einem Rating zu versehen, das halt nicht als Tag in die Datei geschrieben wird, sondern - wie bereits gesagt - in die Datenbank. Abgerufen werden all die Informationen mit folgenden Ausdrücken: %added%, %last_played%, %first_played%, %play_count% usw. So, um nun zu deiner Frage zurückzukommen: mit diesen Ausdrücken kann nun in vielen Bereichen von foobar2000, aber auch in anderen Komponenten abgerufen und angezeigt werden, was gewünscht wird. Ich vermute mal, als erstes willst Du einige Spalten in der Playliste erzeugen. Gehe in die Einstellungen und lege diese dort an mit Hilfe der oben gezeigten Ausdrücke.


Anmerkung.
Der Playcount erhöht sich genau dann, wenn eine Minute eines Stückes abgespielt wurde. Eine Einstellung, dies in irgendeiner Hinsicht zu ändern, existiert nicht.

fooamp


papakocht

Danke, habs jetzt nach einer geschätzten halben Stunde doch noch hinbekommen - musste halt erst mal das Konzept von dem Player verstehen ;)

Danke nochmal an alle!

fooamp