Ton abstellen, der nach Verwendung von Shortcuts erfolgt

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 07. Dezember 2006, 14:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Also bei mir kommt immer bei der Verwendung von Shortcuts ein Geräusch, wenn zum Beispiel ein neues Fenster aufgeht(Properties z.B.).
Kann ich das in Foobar selbst oder muss ich das in Windows abstellen und vor allem wo?

fooamp

#1
Also foobar ordnet Aktionen keine Geräusche zu, es hält sich als Programm an die Windows-Konventionen. Dein Blick sollte daher in "Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte" gehen. Dort lassen sich Programmereignissen Geräusche zuordnen oder diese Zuordnungen aufheben.

Spirit_of_the_ocean

#2
Danke schön für die schnelle Antwort  :) :top:
Das ist wirklich nervig, dass da andauernd so ein Ton kommt

Ich muss jetzt nur noch herausfinde, unter welches Ereignis das fällt.

Es scheint von Windows der "Standardton Warnsignal". Die Frage ist nur, wie kann ich das so einstellen, dass der Signalton ansonsten beibehalten wird nur eben in Foobar nicht verwendet wird.

Wenn da jemand noch nen Tipp hätte, wäre das toll.
Kommt bei euch eigentlich auch der Ton?

wallawalla


fooamp

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 08. Dezember 2006, 11:11:08
Die Frage ist nur, wie kann ich das so einstellen, dass der Signalton ansonsten beibehalten wird nur eben in Foobar nicht verwendet wird.

Leider nein.

Spirit_of_the_ocean

Was für ein Soundscheme für Windows verwendet ihr denn? Und welches Betriebssystem habt ihr?
Irgendwas muss doch anders eingestellt sein als bei euch  :o

fooamp

Ich habe einfach alle Audioereignisse unter XP getilgt, da sie mir schlicht auf die Nerven gingen...

Strictly4me

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 11. Dezember 2006, 10:40:14
Irgendwas muss doch anders eingestellt sein als bei euch  :o

Also es kann doch kein Problem sein in den Audio-Eigenschaften jeden Haken wo ein Sound vergeben ist, einzeln zu deaktivieren und daneben den Abspielbutton einmal zu drücken. Du kannst auch in den Wav-Ordner von System gehen und da jede Datei abspielen. Dann siehst auch, welcher Sound das störende Geräusch verursacht.

((((( Strictly4me )))))