Visualisations ins Layout integrieren

Begonnen von Heino-Fan, 10. Juli 2013, 12:01:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heino-Fan

Nabernd!
Ich möchte die Visualisierungen in mein Foobar2000-Layout integrieren. Bisher erscheinen diese immer als seperates Fenster (View-->Visualisations-->z.B. Oszilloskop).
Nur eine Visualisierung kann ich direkt ins Layout integrieren: Im Layout-Editing-Mode auf Rechtsklick-->AddPanel-->Visualisation.

Und noch ne andere Frage: Gibt es ein Plugin, dass ermöglicht, bestimmte Aktion bei foobar2000 zu sperren? Ich denke da an sowas wie den "Partymode" von MusicMonkey.
Danke und viele Grüße
Heino-Fan

Nur eine Frage pro Thread (siehe Forenregel VI)! Eröffne also bitte für deine zweite Frage einen eigenen Thread im passenden Unterforum - tedgo

grimes

#1
Diese Visualisierungen sind für DefaultUI gemacht.
D.h. sie können als Panel nur in DefaultUI verwendet werden.

Du verwendest sicherlich ColumnsUI.

Es gibt aber auch Visualisierungen für ColumnsUI:


  • Analog VU Meter
  • Line Art
  • Musical Spectrum
  • Spectrum analyser
  • Waveform seekbar

Das sind zusätzliche Components, die Du installieren musst.

Heino-Fan

okay cool danke. genau, ich verwende Columns UI.

ftomasch

und nicht vergessen sollte man das Plugin "Speck"!
Damit ist es möglich die legendären Visualisierungen von Geiss für Foobar verfügbar zumachen!

Und das, lieber Heino, ist ein optischer Genuss der Extraklasse!

grimes

Speck? foorchtbar! Du meinst wohl foo_vis_shpeck.

tedgo

Wieso krieg' ich plötzlich Hunger?  :crazy:

Heino-Fan

ha, danke für den zusätzlichen Tipp. Habe Shpeck jetzt drauf, aber bekomme es nicht zum laufen.
Es lässt sich zwar das Panel "Shpeck" öffnen, aber es bleibt schwarz.
Mir ist so, als müsse man noch irgendetwas in den Winamp-Ordner packen, nur wie und was? Ich habe halt extra einen vermeintlichen Winamp-Ordner erstellt, da ich selbst kein Winamp drauf habe/hatte.
Weihnachtliche Grüße
Heino

yellowshark

Wenn Winamp nicht installiert ist, geht man folgendermaßen vor. Im foobar Programmordner einen Ordner "Winamp" anlegen. Darin einen weiteren Ordner "Plugins" anlegen. Da hinein kommen die Geiss-Dateien. Im Ordner "Winamp" eine leere txt-Datei erzeugen und in "Winamp.exe" umbenennen. In den Einstellungen des Shpeck-Plugins jetzt noch den Pfad zur winamp.exe anpassen.

Heino-Fan

okay vielen Dank. Das sollten die mal so in die Readme schreiben.
Aber was sind Geiss-Dateien? Heißen die etwa Robert und Carmen?  :D :D  :rofl: ;)

Heino-Fan

so bin inzwischen etwas weiter und habe Geiss in den Winamp-Ordner (der sich nach deinen Anweisungen im foobar2k Ordner befindet) installiert; trotzdem bleibt das Shpeck-Panel schwarz. Warum?
Viele Grüße
Heino

TomPro

Ich glaube mich daran zu erinnern, das bei "Erstbenutzung" zunächst das Panel "händisch" durch Rechtsklick (?) gestartet werden muss, danach startet es automatisch.

Heino-Fan


Heino-Fan

*push*
Ich denke gerade wieder, wie nice vernünftige Visualisierungen wären.
Grüßchen