probleme beim "rating" erstellen

Begonnen von IWSNX, 07. April 2010, 18:52:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IWSNX

#30
wau , habe jetzt sogar sterne drin  ::)
weiß jemand zufällig , wie ich die sterne gelb färben kann  ?  :P
sieht jetzt so aus :
defekter Link entfernt - tedgo
gruß

jgro


Verwende für deine "Rating" Column unter "Scripts" -> "Display" mal folgenden Code:

$rgb(249,207,149,249,207,149)$repeat($char(9733),%RATING%)
$rgb(150,150,150,150,150,150)$repeat($char(9733),$sub(5,%RATING%))


Gruß
jgro

IWSNX

#32
okey habe ich dafür eingefügt , also so :
defekter Link entfernt - tedgo
und das unter default user interface ->playlist view  habe ich so gelassen :
defekter Link entfernt - tedgo
das kästchen steht für den stern .
aber an der farbe hat sich nichts getan , habe ich deinen anweisungen schon richtig gefolgt ?  :)

jgro


Du arbeitest doch mit Columns UI wie du bisher geschrieben, oder??
Darauf wirken sich die Einstellungen für Default UI nicht aus.

Geh mal in CUI auf den Reiter "Sort" und trage folgende Zeile ein:

$sub(5,%RATING%) %_path% und setze den Haken bei "Use custom sort script"

Dann sind die Einstellungen für die Spalte genau so wie sie bei mir in CUI funktionieren.


IWSNX

#34
ja
defekter Link entfernt - tedgo
so oder ?  :o

jgro


Ja. Und hast du CUI auch wirklich aktiviert??

Poste mal einen screenshot von "Options", links neben "Scripts".

Gruß
jgro


IWSNX

#36
defekter Link entfernt - tedgo

jgro


Das sieht gut aus. Verrät mir aber immer noch nicht, ob du CUI auch tatsächlich aktiviert hast.

Klick in den foobar preferences im linken Menü mal auf "Display". Und sag mir, dass da bei User Interface Module

"Columns UI" steht ....

IWSNX

ne , soll ich darauf umstellen  :engel: ?

IWSNX

habs umgestellt , jetzt sieht alles voll komisch aus ihhh

jgro

Zitat von: schicktdesdich in 23. April 2010, 21:57:19
ne , soll ich darauf umstellen  :engel: ?

*tieflufthol* Ja, wenn du CUI nutzen willst und an den Einstellungen experimentierst, wäre es
echt super praktisch, CUI auch zu verwenden ....  >:(

Wenn du es denn nun aktiviert hast, dann wirken sich Änderungen in den Preferences der CUI auch sichtbar aus.

Nun probier mal unter Colors & Fonts deine präferierten settings aus, und bei playlist view ebenso mit den Spalten.


IWSNX

#41
xD  :D
achso langsam fang ich an das ganze zu verstehen ^^
aber unter columns ui sieht jetzt keine sterne mehr sondern so komische dinger
screenshot : defekter Link entfernt - tedgo

edit :
ich habs jetzt sind auch sterne zu sehen , aber das design und alles ist so unübersichtlich ^^

jgro

Nun ist deine Kreativität gefragt!

Bastel dir ein "Layout" oder fang mit Quick Setup neu an. Die einzelnen Panels zieht du dir mit der Maus auf Idealgröße,
wenn du dein Basis-Layout gefunden hast.

Gruß
jgro

IWSNX

#43
okey ich verstehe , mach mal einen screenshot von deinem  :engel: , nur so zur inspiration .
ich hätte aber noch ganz gerne , den filter gehabt , wo ich nach "folder structure " anordnen konnte , gibts das nicht ?
gruß

edit : up2now -->  defekter Link entfernt - tedgo

IWSNX

#44
okey hab jetzt eine weile CUI benutzt , und ein bisschen damit herumgespielt (oberfläche verändert etc.. ) ,
aber mir gefällt DUI iwie besser !
mich würde nur noch interessieren , ob ich auch in DUI die sterne gelb färben kann und ob ich wie in CUI nicht bewertete titel mit 5 "durchsichtigen" sternen einstellen kann ?
gruß und danke für die bisherige hilfe  :top:
ich denke ich werde nun foobar so lassen  ----> defekter Link entfernt - tedgo
, hätte eben nur noch gelbe sterne und diese "durchsichtigkeit" , bei nicht bewerteten titeln
:)