foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Allgemein => Thema gestartet von: Du_Horst in 09. Januar 2019, 16:13:24

Titel: m3u Playlist mit Bild verknüpfen
Beitrag von: Du_Horst in 09. Januar 2019, 16:13:24
Hallo,
gibt es die Möglichkeit eine m3u-Playlist mit einem Bild zu verknüpfen?
Frage nur deshalb, weil wenn ich Internetradio höre, finde ich das Logo des jeweiligen Senders irgendwie schöner als die Note in Foobar.
Titel: Re: m3u Playlist mit Bild verknüpfen
Beitrag von: grimes in 09. Januar 2019, 17:17:26
Internetradio läuft unter einer url, z.b. http://br-brklassik-live.cast.addradio.de/br/brklassik/live/mp3/128/stream.mp3. Das Logo für den Sender kannst Du unter File | Preferences | Display | Album Art | Front cover mit $if($strstr(%path%,'://'),C:\foobar2000\pictures\$cut(%title%,11).png) einfügen.
Das Sender-Logo muss dann als C:\foobar2000\pictures\BR-Klassik.png abgespeichert sein. (Habe ich ausprobiert)

Allgemein kann mit $ifequal($strcmp($left(%path%,5),http:),1,C:\foobar2000\pictures\radio.jpg,) ein allgemeines Bild für Radiosender gezeigt werden. (So bei mir vorhanden)
Siehe auch: https://hydrogenaud.io/index.php/topic,94724.0.html
Titel: Re: m3u Playlist mit Bild verknüpfen
Beitrag von: Du_Horst in 11. Januar 2019, 15:08:08
Allgemein kann mit $ifequal($strcmp($left(%path%,5),http:),1,C:\foobar2000\pictures\radio.jpg,) ein allgemeines Bild für Radiosender gezeigt werden. (So bei mir vorhanden)
Siehe auch: https://hydrogenaud.io/index.php/topic,94724.0.html

Danke grimes,
irgendwie haut es damit nicht hin :'(.
Wenn ich den Pfad des Bildes bei "Stub Image Path" (was auch immer das ist) angebe, funktioniert es.
Titel: Re: m3u Playlist mit Bild verknüpfen
Beitrag von: grimes in 11. Januar 2019, 15:35:43
Der Pfad scheint ja schonmal zu stimmen.

Alternativ kann ich folgenden search pattern anbieten:

$if($not(%length%),C:\foobar2000\pictures\radio.jpg)

Vielleicht hast Du damit mehr Glück. :top:

(stub image wird angezeigt, wenn kein cover vorhanden ist.)
Titel: Re: m3u Playlist mit Bild verknüpfen
Beitrag von: Du_Horst in 11. Januar 2019, 17:25:17
Leider nicht.
Es ist doch richtig das diese Strings (heist das so?) in das Feld kopiert werden müssen, wo auch z.B cover.jpg u.a. drin sind.
Ich habe Foobar portable unter c:Foobar 2000 installiert. Ergo sollten die Pade stimmen.
Ich kriege noch die Motten ???.
Titel: Re: m3u Playlist mit Bild verknüpfen
Beitrag von: grimes in 11. Januar 2019, 17:33:56
Der String muss am Anfang einer Zeile stehen.
Titel: Re: m3u Playlist mit Bild verknüpfen
Beitrag von: Du_Horst in 11. Januar 2019, 17:37:38
Ich habe das Ganze kopiert und eingefügt.
Titel: Re: m3u Playlist mit Bild verknüpfen
Beitrag von: grimes in 11. Januar 2019, 17:49:52
Ein Bild sagt mehr als Worte:

(https://abload.de/thumb/greenshot_2019-01-11_48e42.png) (https://abload.de/image.php?img=greenshot_2019-01-11_48e42.png)
Titel: Re: m3u Playlist mit Bild verknüpfen
Beitrag von: Du_Horst in 12. Januar 2019, 11:33:31
Erstmal danke für die Mühe,
werde mich später nochmal damit beschäftigen.
Titel: Re: m3u Playlist mit Bild verknüpfen
Beitrag von: Du_Horst in 13. Januar 2019, 06:50:20
Problem gelöst.
Wenn man vorher nur eingebette Bilder benutzt hat, kann es nicht klappen^^.