foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Allgemein => Thema gestartet von: mexx in 25. Oktober 2022, 11:08:35

Titel: Unterschied Standard und Portable Installation
Beitrag von: mexx in 25. Oktober 2022, 11:08:35
Hallo,

ich hätte gern mal gewußt, worin die Unterschiede in Funktion und Update zwischen einer Portable und einer Standard Installation liegen. Damit sind auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Installationen gemeint.

cu
mexx
Titel: Aw: Unterschied Standard und Portable Installation
Beitrag von: grimes in 25. Oktober 2022, 11:30:27
Bei der portablen Installation ist alles in einem Ordner. Dies erleichtert das sichern. Es können beliebig viele Installationen gemacht werden (verschiedene Pfade). Nachteil: Es gibt keine Windows-Integration (Explorer Kontextmenü, Codec Icon der Audio-Datei).

Die Standardinstallation ist zu finden im Programme-Ordner und die Einstellungen im Appdata-Ordner (versteckt). Es gibt nur eine Standard-Installation.

Zum Ausprobieren und Entwickeln des Skins ist die portable Installation prima. Hat man eine endgültige Konfiguration gefunden, so kann man die portable in eine Standard-Installation umwandeln.
Titel: Aw: Unterschied Standard und Portable Installation
Beitrag von: mexx in 25. Oktober 2022, 11:58:42
Danke für die schnelle Antwort.

Die Unterschiede sind ja nicht allzu groß. Aber die Einbindung in Window wäre schon von Vorteil.

Daher 2 weitere Fragen dazu. Aber dazu erstelle ich einen neuen Thread.

cu
mexx