Save and Load Playlist mit v2

Begonnen von Fred II, 06. November 2022, 10:24:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fred II

Hallo,
bei mir funktioniert das leider nicht mehr wie gewohnt. Alte Playlists aus v1 werden noch ohne Probleme geöffnet, aber wenn ich diese v2 Playlists dann abspeichere (mit "Save playlist") und dann wieder mit "Load Playlist" öffnen will, kommt eine Fehlermeldung. Sinngemäß steht da: falsches Dateiformat oder defekte Datei. Der Inhalt der Playlist ist dann nicht vollständig.
Kann da einer was zu sagen? Ist das ein Bug oder hängt das mit dem neuen Playlist-Format zusammen?
Gruß und Dank

grimes

Kann ich nicht reproduzieren. Lade doch mal die fehlerhafte fpl-Datei im Anhang hoch.

Fred II

Kann ich anscheinend noch nicht, Anhänge hochladen wird mir nicht angeboten.

grimes

Sorry, hab das jetzt geändert. Probiere es nochmal.

Fred II

Hier ist eine Beispiel. Hat ca. 600 Einträge. Habe zur Übertragung .doc angehängt.

grimes

#5
Kann ich mit der Datei reproduzieren. Die Datei ist korrupt. Passiert das auch mit anderen Playlist-Formaten (m3u)?

Um zu Überprüfen, ob bei der Konvertierung zu v2 was schiefgelaufen ist, lege eine neue Playlist mit New playlist an. Dann Save playlist und Load playlist.
Es kann auch sein das die Index-Datei im playlists-v2.0-Ordner fehlerhaft ist.

Fred II

m3u nutze ich eigentlich nicht. Aber gerade ausprobiert, macht keine Probleme.

New Playlist habe ich neu angelegt, aufgefüllt, Save und dann Load, gleiches Problem mit Fehlermeldung.

Ich habe übrigens den Verdacht, dass es zum Teil mit der Anzahl der Einträge zusammenhängen kann. Denn bei 20-30 Einträgen klappt es auch bei fpl ohne Probleme.

grimes

Irgendeine Fehlermeldung in der Console?

Erzeuge mal mit der Album list eine playlist, dann Save/Load.

Fred II

In der Console ist keine Fehlermeldung nach fehlerhaften Ladeversuch einer fpl-Playlist.

Eine mit der Album list erzeugte Playlist macht die gleichen Probleme mit Fehlermeldung beim Ladeversuch.

Muss mich für heute ausklinken. Danke für Deine Unterstützung! Vielleicht kannst Du das Problem an die Entwickler weitergeben?


grimes

https://hydrogenaud.io/index.php/topic,123312

Möglichweise ist Deine Media Library korrupt: Verify integity (Alle tracks in playlist markieren | rechtsklick | Utilities | Verify integrity)

Fred II

Zitat von: grimes in 07. November 2022, 09:10:32Möglichweise ist Deine Media Library korrupt: Verify integity (Alle tracks in playlist markieren | rechtsklick | Utilities | Verify integrity)
Das habe ich mal durchgespielt. Verify integrity hat 3 Fehler gefunden. Zwei geringfügige und einen richtigen. Alle drei aus der Liste entfernt. Dann wie üblich Save/Load als fpl ausgeführt. Das Problem besteht leider immer noch "Unsupported format or corrupted file".

Fred II

Leider gibt es bei mir immer noch keine Lösung für mein Problem mit den fpl-Playlist. Bin mittlerweile bei Beta 16.

Nach wie vor kommt nach dem Laden einer zuvor gespeicherten fpl-Playlist die Meldung "Unsupported format or corrupted file", und die Playlist ist dann auch nicht mehr vollständig. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass kleinere Playlists, ca. bis 200 Einträgen, nicht davon betroffen scheinen. Auf jeden Fall aber fpl-Playlists mit mehr als 400 Einträgen.

Die m3u-Playlisten sind nicht von dem Problem betroffen und funktionieren nach wie vor einwandfrei, deswegen glaube ich nicht, dass es an meiner Konfiguration liegt. Auf dieses Playlist-Format bin ich jetzt umgestiegen.

Gruß, Fred II

grimes

foobar2000 v2.0 beta 22: Fixed FPL writer regression causing some of written playlists to be unreadable.

Fred II

Ja, habe ich auch mit Freude festgestellt. Hatte das Problem noch mal unter "foobar2000 v2.0 bugs" geschildert.