Cover im MP3 einbinden

Begonnen von Martin G, 09. Juni 2010, 10:41:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

acknot

Zitat von: Martin G in 13. Juni 2010, 22:23:37
Wenn ich "Mp3Tag" über "Run Service" aufrufe, öffnet sich Mp3Tag immer wieder mit den selben Files und nicht mit den angeklickten Titeln im Foobar.

Ganz naiv gefragt: Hast du unter "Preferences--> Tools--> Run Services" in deinem Mp3Tag Eintrag im Path Feld vielleicht versehentlich einen Pfad, statt %path% eingetragen?

Dort müsste stehen: mp3tag.exe /fp:"%path%"

Ansonsten ist in Mp3Tag unter "Tools-> Options-> General" bei "Favourite directory" vielleicht "start from this directory" angehakt? Bei mir hat das keine Auswirkungen, mp3tag.exe /fp:"%path%" öffnet immer den ganzen Ordnerinhalt, aber vielleicht ist das was.


Statt

mp3tag.exe /fp:"%path%"

könntest du auch

mp3tag.exe /fp:"$replace(%_path%,%_filename_ext%,)"

versuchen (andre69 hatte diesen Ausdruck verwendet). Das übergibt explizit nur den Pfad zum Ordner und nicht zu einer einzelnen Datei an Mp3Tag.exe. Bei mir verhält sich Mp3Tag jedoch in beiden Fällen gleich; der ganze Ordnerinhalt wird geöffnet.


Zitat von: Martin G in 13. Juni 2010, 22:23:37
Wobei wenn ich "Run Service" dann "Open As..." und Mp3Tag öffne, dann wird der richtige Titel im Mp3Tag geöffnet, jedoch nur EINER. Also wenn ich mehrere Titeln in Foobar aktiviere, offnet sich trotzdem nur einer und die anderen muß ich dann noch rüberziehen.


Wenn die einzelne Datei in Mp3tag geöffnet ist, steht im Tag Panel links (falls es nicht da ist "View-> Tag Panel" anhaken) der "Directory" Eintrag:

Einmal mit der Maus reinklicken und Enter klicken. Damit wird der ganze Ordner geladen.

Das ist aber etwas, das dein "Open with" Workaround bequemer gestaltet. Ich würde zunächst die oben genannten Dinge probieren, damit es sich wie ursprünglich gewollt verhält.