Ordner mit Rechtsklick in Foobar abspielen lassen? Wie geht das?

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 11. September 2006, 10:42:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Hallo,
Ich habe hier zu dem Thema das Forum durchsucht, aber nichts gefunden.
Also habe in einer alten Chip gelesen, wie dort ein im Kontextmenü eine Funktion integriert wurde.
Es wurde dazu einmal eine Textdatei geschreiben mit den Befehlen und diese dann in eine .bat umbenannt und dann kamne noch einige weitere Schritte(bin gerade zu faul alles zu erzählen).
Die Frage wäre also was muss in dieser Text datei also später dan die .bat stehen, damit bei nem Rechtsklick z.B. steht Abspielen in Foobar und Foobar sich dann öffnen und eine neue Playlist anlegt und diese Dateien abgespielt werden. 

Es müssen also die Befehle eingegeben werden für:
- Öffne Foobar
- Importiere den durch recht angeklickten Ordner oder Dateien
- lege eine Playlist damit an
- Beginne den Inhalt der neuen Playlist abzuspielen

Kann mir wer da helfen?

Strictly4me

#1
Also in der alten Version von Foobar konnte man einen Ordner über das normale Kontextmenü in Foobar abspielen, per Rechtsklick!
Ich weiss jetzt nicht, ob die neue Version von Foobar sich auch ins Kontextmenü integriert, weil ich die alte Version auch noch drauf habe und die Kontextmenüeinträge auf diese verweisen. Check das mal! Suche im Menü nach Enqueue in foobar oder Play in foobar.

Alternativ kannst Dir auch noch das Plugin Explorer Tree installieren. Damit hast Du dann eine Exploreransicht, wie im Windows Explorer und kannst von da aus die Ordner hinzufügen!

((((( Strictly4me )))))


Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Strictly4me in 11. September 2006, 11:13:00
Also in der alten Version von Foobar konnte man einen Ordner über das normale Kontextmenü in Foobar abspielen, per Rechtsklick!
Ich weiss jetzt nicht, ob die neue Version von Foobar sich auch ins Kontextmenü integriert, weil ich die alte Version auch noch drauf habe und die Kontextmenüeinträge auf diese verweisen. Check das mal! Suche im Menü nach Enqueue in foobar oder Play in foobar.

Alternativ kannst Dir auch noch das Plugin installieren. Damit hast Du dann eine Exploreransicht, wie im Windows Explorer und kannst von da aus die Ordner hinzufügen!

((((( Strictly4me )))))


Danke Strictly
Die neue Version hat sowas nicht. Sonst hätte ich nicht gefragt  :-[

Hmm ich möchte den Explorer Tree nicht unbedingt installieren.
Ich wenn du noch die alte Version hast könntest du schauen  ob irgendwo noch eine .bat oder .cmd Datei von Foobar existiert?  und den Inhalt mit dem Texteditor posten?   

Strictly4me


Spirit_of_the_ocean


Gen. Bully

Da gibts keine .bat.
Das Kontextmenü wird bei der alten Version wohl auf anderem Weg erzeugt.
Ich habe das einfach so gemacht, daß ich, wenn ich eine CD rippe, hinterher mit MP3TAG eine Playlist für jeden Ordner=Album anlege. Dann einfach via Win-Explorer den Ordner öffnen und die Playlist ins Foobar Fenster ziehen. Fertig.

Spirit_of_the_ocean

Fragt mich nicht wie: Ich habs hinbekommen  :crazy: :)

Bin  auf den Windowsexplorer unter Extras |Ordneroptionen dann Dateitypen
Dabei habe ich dann auf Dateiordner erweitert geklickt
Bin dann auf neu
dann hab ich als Vorgang Start Foobar eingetragen und den Pfad zum Programm
Wenn ich nun auf nenOrdner mit Musik mit rechts klicke dann öffnet sich foobar und spielt die Musik

Nur kann ich seitdem keinen Ordner mehr mit Doppelklick öffnen sondern der VLC öffnet sich bei mir  :o

Frank Bicking

Die Option Preferences | Filetypes | Directory context menus einzuschalten hätte es auch getan.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Frank Bicking in 11. September 2006, 15:51:36
Die Option Preferences | Filetypes | Directory context menus einzuschalten hätte es auch getan.
Dankeschön  :liebe: :top:

Diese Option habe ich ganz übersehen  :-[