Shortcuts für Fokus auf...

Begonnen von Herr Schleckriegel, 13. Dezember 2006, 17:58:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herr Schleckriegel

Hallo

Nettes Forum hier, hat mir schon oft geholfen. Jetzt muss ich aber doch zum ersten Mal tatsächlich selber nachfragen:
Ich hab foobar so eingerichtet, dass ich möglichst alles über Tastatur ohne Maus steuern kann. Hat auch alles gut geklappt bisher, aber ich suche nach einer Einstellung für einen Shortcut, der den Fokus auf ein bestimmtes Panel bringt also z.B. die Playlist, die Albumlist oder den Playlist Switcher. Bei der Quicksearch Toolbar geht das zB einfach in den Shortcut-Einstellungen. Also z.B. Strg+G um den Fokus direkt auf die Playlist (am besten den gerade laufenden Song) zu bringen, strg+H für Fokus auf die Albumlist usw, egal worauf der Fokus gerade gerichtet ist. Mit der Tab-Taste geht es ja, dass man den Focus wechselt, ich hätte nur gerne einen eigenen Shortcut  für die verschiedenen Panels

Mein foobar: Version 0.9.4.2, Columns UI, PlugIns dürften hier glaub ich nichts zur Sache tun

Danke schonmal im voraus, wenn ich was Offensichtliches übersehen hab (was ich vermute) tuts mir leid :)


PS: Wollte hier mal meinen Dank für das Tutorial von Frank Bicking auf audiohq zum Ausdruck bringen, ohne das ich wahrscheinlich noch winamp benutzen würde