foobar 2000 - 2.0 Beta 10 - 64 Bit

Begonnen von feNINAlix, 02. Oktober 2022, 17:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feNINAlix

Bei der 32 Bit Version ist leider immer noch die Farbe der Albumlist nicht einstellbar...

feNINAlix

#16
  Stimmt auch nicht das sich bei 2000-2 32 Bit alles einfach Updaten lässt, Queue funktioniert
  danach nicht mehr wie gewohnt.

  Ganz schnell wieder zu 1.6.16 gewechselt...

grimes

#17
Ärgerlich. Will bei der Gelegenheit auf eine neue tolle Queue-Komponente für foobar2000 v2 hinweisen: https://www.foobar2000.org/components/view/foo_queue_viewer

feNINAlix


feNINAlix

Gefällt mir gut, doch leider funktioniert "Stop After Queue" damit nicht...(Beta 34, 64 Bit)

grimes

#20
Keine Probleme hier. Es gibt auch eine neue Version von Stop After Queue 1.2.3 für fb2k 2.0 64 bit.

feNINAlix


grimes

Interessant. Dann brauche ich nähere Information über das Problem, damit ich das reproduzieren kann. Eigentlich hat der Queue Viewer nichts mit Stop After Queue zu tun.

feNINAlix

Nach abspielen des letzten Titels in der Queue wird, statt zu stoppen, der nächste Titel des zuletzt in die Queue eingegebenen Titels in  der  "Normalen " Playlist gespielt.

Beispiel: Letzte eingabe :CD 580, Titel Nr 5, dann gehts statt zu Beenden mit CD 580,Titel 6 weiter.

grimes

Ich muss mal ganz blöd fragen: Bei Playback | Stop after queue ist auch wirklich ein Häkchen dran?

feNINAlix

Deine Frage ist Berechtigt, :-[ leider nein, Sorry!!!

Jetzt klappt alles.......

feNINAlix

Jetzt ist die Neue Version da....
Was kann sie besser als die ältere? Will ich sie nutzen muss ich mich von einigen ,für mich wichtigen
Dingen verabschieden.

Für mich das wichtigste: Musik hören vom PC in bestmöglicher Qualität. Dazu braucht es weder Video noch andere
Sachen wie Ratings, Statistik etc.
Jetzt weiss ich wieder warum mein reiner Musik PC noch mit XP und foobar 1.5.11 läuft.
Und natürlich nur Offline.
64 Bit fände ich gut,aber mit dem gewohnten foobar.

grimes


feNINAlix

@ grimes!
Habe ich mir natürlich schon angesehen, meine das aber Grundsätzlich.
Klangtechnisch sollten Veränderungen was bringen, nicht mit neuen Gimmicks.

Dankeschön aber den Administratoren und Entwicklern für ihre Arbeit und dir für die Geduld mit
Ü 70 Leuten wie mir....

fbuser

Zitat von: feNINAlix in 29. April 2023, 18:34:21Klangtechnisch sollten Veränderungen was bringen
Das ist aber praktisch nicht möglich, da für den Klang nicht der Player sondern in erster Linie die eingesetzte Hardware und deren Treiber verantwortlich sind.

Der Player kann den Klang zwar über den Einsatz von DSPs, wie z.B. Equalizern, das Audio-Signal modifizieren, aber die Wiedergabe des reinen Audio-Signal ist für alle Player gleich (auch wenn in audiophilen Foren gerne etwas anderes behauuptet wird).