Was für Multimedia Software nutzt ihr so?

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 07. Dezember 2006, 13:50:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

download123

mmmhh... warum erinnerst der mich bloß so an einen anderen Player...  :crazy2:

Gen. Bully

An was? WinAmp? Habe den seit Urzeiten nicht mehr benutzt. Aber der KMPlayer hat mich mit einigen netten Features voll überzeugt :)

Spirit_of_the_ocean

Was mich nur an dem Ding stört ist, dass es einem in der von Winamp integrierten Media Library die automatisch generierte Videoplaylist leer lässt, weil ja nicht genau zugeordnet ist, was alles unter Videos fällt.

Hast du das auch oder ist dir da ein Workaround eingefallen?

Gen. Bully

Höh? Bei mir zeigt er, wenn ich eine Videodatei in den Player ziehe automatisch alle zugehörigen Videodateien in der Playlist an. :liebe:

Spirit_of_the_ocean

Ich bezog mich darauf, dass wenn man die Winamp Media Library benutzt, im KMPlayer unter Local Video nichts angezeigt wird.
Da ich diesen Player auch zur VideoVerwaltung verwenden wollte, irritiert mich das  :o

qwert73

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 13. Januar 2007, 23:57:58
Ich bezog mich darauf, dass wenn man die Winamp Media Library benutzt, im KMPlayer unter Local Video nichts angezeigt wird.
Da ich diesen Player auch zur VideoVerwaltung verwenden wollte, irritiert mich das  :o

Bei mir klappt es auch nicht - und überhaupt: einen super stabilen Eindruck hinterläßt das Teil wirklich nicht. Interessant ist das Ding aber schon.

Aber nun zum Grund meiner Antwort: hab vor wenigen Minuten das hier entdeckt. Hab es noch nicht installiert, weiß also nicht, ob es was taugt.  Könnte was für dich sein! ;)

qwert73


Gen. Bully

Zitat von: qwert73 in 15. Januar 2007, 14:01:48
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 13. Januar 2007, 23:57:58
Ich bezog mich darauf, dass wenn man die Winamp Media Library benutzt, im KMPlayer unter Local Video nichts angezeigt wird.
Da ich diesen Player auch zur VideoVerwaltung verwenden wollte, irritiert mich das  :o

Bei mir klappt es auch nicht - und überhaupt: einen super stabilen Eindruck hinterläßt das Teil wirklich nicht. Interessant ist das Ding aber schon.

Aber nun zum Grund meiner Antwort: hab vor wenigen Minuten das hier entdeckt. Hab es noch nicht installiert, weiß also nicht, ob es was taugt.  Könnte was für dich sein! ;)
Habe keine Probleme mit der Stabilität. Und da ich nur einen Ordner allein für Videos habe ist mir das Local Video Problem schnurz :D

qwert73

Zitat von: Gen. Bully in 15. Januar 2007, 20:03:44
Zitat von: qwert73 in 15. Januar 2007, 14:01:48
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 13. Januar 2007, 23:57:58
Ich bezog mich darauf, dass wenn man die Winamp Media Library benutzt, im KMPlayer unter Local Video nichts angezeigt wird.
Da ich diesen Player auch zur VideoVerwaltung verwenden wollte, irritiert mich das  :o

Bei mir klappt es auch nicht - und überhaupt: einen super stabilen Eindruck hinterläßt das Teil wirklich nicht. Interessant ist das Ding aber schon.

Aber nun zum Grund meiner Antwort: hab vor wenigen Minuten das hier entdeckt. Hab es noch nicht installiert, weiß also nicht, ob es was taugt.  Könnte was für dich sein! ;)
Habe keine Probleme mit der Stabilität. Und da ich nur einen Ordner allein für Videos habe ist mir das Local Video Problem schnurz :D

Genau das muss aber funktionieren, um  Videos vernünftig zu verwalten: Anders lassen sie sich in Winamps Media Library sonst nicht virtuell taggen (Edit selected items...) und verwalten.

Hab mir jetzt den BS Player und den Core Media Player angeschaut:

BSPlayer

Für Videos taugt die ML überhaupt nicht: Sie lassen sich nicht "taggen". Ausserdem unsympathisch: Standardversion funktioniert nur mit Adaware vernünftig.

Core Media Player

Schrottiger kann ein Player nicht aussehen! :D
Die Verwaltung war zu meiner großen Überraschung ein wahres Schmuckstück!
Es löassen sich beliebig viele Felder (z.B. Schauspieler, Drehbuchautor, Genre, Produzent,.....) erstellen und auch Ansichten frei definieren. Schade dass es sowas nicht für Media Player Classic oder den Zoom Player gibt.


Nebenbei ein Tip: Mit dem WMP9 ließen sich Videos minimal verwalten, vielleicht taugt WMP11 was. Einfach mal schauen!

Spirit_of_the_ocean

#24
Also die .mov die ich da hab abspielen lassen auf dem Coremediaplayer haben den Player unansprechbar gemacht. Hat mich nicht überzeugt.
Langsam hab ich das Gefühl der Thread entwickelt zu so ner Art Stiftung Warentest für Media Player. :D

Ich denke ich werde beim neuen Jet audio bleiben :top:


Kaffeechen

Musik: Foobar
Videos: VLC Player (stört nur ein bisschen das die Menüs von DVDs nicht immer rrichtig funktionieren)
Bilder: Irfan View

Miccovin

jo, wollte auch nochmal kurz auf den KM-Player hinweisen, er wurde ja schon angesprochen. Aber er hat bei mir ganz klar den VLC abgelöst.

Codecs braucht man keine und bei Videos, bei denen VLC immer rumgespackt hat, hat KM keinerlei Probleme  :liebe:

Ich weiss ja nicht, wie viel Videos ihr so habt bzw. warum man nen Player unbedingt zur Archivierung braucht (was auch immer ihr darunter jetzt genau versteht), aber da reicht doch völlig der Explorer (bzw. irgendwelche Commander etc...).


Zitat von: Gen. Bully in 13. Januar 2007, 19:50:11
Höh? Bei mir zeigt er, wenn ich eine Videodatei in den Player ziehe automatisch alle zugehörigen Videodateien in der Playlist an. :liebe:
Genau das ist für mich etwas störend. Da ich mir gerne (kurze) Videos wiederholt angucke, muss ich die Playlist immer so bearbeiten, dass nur dieses einzige Video angezeigt wird und Namensverwandte rausschmeissen. Das kann man doch bestimmt irgendwo deaktivieren, bzw. aktivieren, dass immer nur das aufgerufene Video in der Playlist steht? Nur wo?

Dechristianize

Audio: Foobar2000
Video: VLC Media
Bilder: IrfanView

Bin eigtl. mit jedem der 3 zufrieden ^^

mfg

Horst Fux

Audio: foobar2000
Video (und einzelne Audiodateien; sprich Dateiassoziation): KMPlayer (Geniales Teil, allein solche Features wie »Skip Intro«, mjam)
Bilder: IrfanView (Immer auf der Suche nach was neuem, hatte letztens auch etwas aber als reiner Bildbetrachter ist das Teil super, schnell, klein und spartanisches Deisgn :))
Gruß,
Horst Fux

RC23

Audio: foobar2000
Video: ZoomPlayer Pro, gibts auch als Freeware, dann ZoomPlayer Standard  http://www.inmatrix.com/
Fotos: Slowview