Version 9.5 beta 6

Begonnen von huber71, 03. Dezember 2007, 10:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Moin,

was erschwert derzeit die Fertigstellung der Version 9.5?

6 Beta-Versionen sind langsam heftig, zumal die Unterschiede nicht mehr auszumachen sind ...

Gruss Huber
PS.: albumart stürzt auch in der beta6 ab ..

Spirit_of_the_ocean

Also es ist doch besser eine vernünftige Final rauszubringen, nicht?
Was meinst du mit Albumart stürzt ab? Wenn du über das Columns ui Plugin sprichst, dass ist eine Sache des Plugins. Ansonsten wäre es vernünftig den Bug zu posten, damit er behoben werden kann.

huber71

Es ist das plugin foo_uie albumart, Columns ui Plugin in der Version 0.2.7 vom 23. Oktober 2007.

In der foobar2000 Version 0.9.4.5 läuft es noch stabil.

Dies auch nur zur Info - was soll ich einen Bug posten - es stürzt eben ab, und zwar ohne anschliessende übliche Fehlermeldung.

Frank Bicking

Gründe für die Verzögerungen sind einmal Verbesserungen im Installer, um mit dem komplexen Rechtemanagement in Windows Vista voll kompatibel zu sein, und zum Zweiten die kürzlich erschienene neue Version der verwendeten Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio. Allein der Import der Projektdateien nach Visual Studio 2008 hatte beispielsweise einige Optimierungen abgeschaltet, woraufhin das Decodieren stark verlangsamt wurde. Es ist praktisch ausgeschlossen, derartige Fehler allein aufzuspüren.

Man geht hier lieber auf Nummer sicher und lässt solche kritischen Veränderungen nochmal für einen kurzen Zeitraum testen. Du kannst davon ausgehen, dass der Entwickler 0.9.4.5 ebenfalls lieber heute als morgen ersetzen würde.

Zitat von: huber59 in 03. Dezember 2007, 10:49:41PS.: albumart stürzt auch in der beta6 ab ..

Dazu hatte ich schon an anderer Stelle etwas geschrieben:

Zitat von: Frank Bicking in 22. November 2007, 18:00:09foobar2000 ist nicht die Ursache für diese Abstürze.

Neuere Versionen ändern nichts daran, dass foo_uie_albumart bestimmte Fehler nicht korrekt abfängt.

huber71

Vielen Dank für die profunde Auskunft hinsichtlich der Entwicklungsversionen - es erscheint schon verständlich - verwundert halt nur, da sonst 2-3 Betaversionen erscheinen.
Bei mittlerweile 6 Ausgaben ist dem Nutzer und Installer nicht mehr klar, was von Version zu Version geändert wurde.

Die album_art Geschichte ist schade (ich hatte gehofft, daß mit der Oktoberausgabe der neuen foobar2000-Version 9.5 Rechnung getragen würde).

Da ich in der Version 9.4.5 zwei albumarts einsetze (genaugenommen sind es sogar 4: einmal das Cover als "album.jpg" aus dem jeweiligen Albumordner, ein Interpreten"portrait" als "face.jpg" [gleicher Ordner] und 2 "ground.jpgs" [übergeordneter Stammordner der MP3s] für den Einsatz mehrerer dockable panels), kann ich die Version 9.5 beta in der selbst anzupassenden Version einfach nicht einsetzen, da hier (bitte korrigieren) nur ein Bild (cover) aus dem jeweiligen Albumordner gezogen wird. Update ich auf 9.5 ohne "Quicksetup" und facets etc stürzt er mit der vorliegenden albumart-Version ab.

Bleibts also leider bei der "alten" 9.4.5 - aber schade trotzdem!

Gruss Huber

mephisto

Zitat von: huber59 in 03. Dezember 2007, 14:02:42
Bei mittlerweile 6 Ausgaben ist dem Nutzer und Installer nicht mehr klar, was von Version zu Version geändert wurde.

das kannste hier nachlesen :)
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=58351

huber71


fooamp

Zitat von: huber59 in 03. Dezember 2007, 10:49:41
6 Beta-Versionen sind langsam heftig, zumal die Unterschiede nicht mehr auszumachen sind ...

Zitat von: huber59 in 03. Dezember 2007, 14:02:42
verwundert halt nur, da sonst 2-3 Betaversionen erscheinen.

Wie hieß doch gleich die Version vor 0.9.0 final ... ach ja: beta 13!