Frage zur verwaltung von Dateien

Begonnen von Kaffeechen, 29. September 2008, 20:30:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaffeechen

Hallo,
da Windows in Dateinamen keine Zeichen wie : ? \ u.ä. akzeptiert ersetzt ersetzt Foobar beim kopieren, verschieben und umbennen diese Zeichen sinnvollerweise durch _. Allerdings finde ich die Untenstriche in den Dateinamen recht unschön und würde deshalb lieber ein anderes Zeichen nehmen (gar keins um genau zu sein). Die richtigen cover suche ich zur Zeit heraus indem ich die nicht unterstützten Zeichen per $replace() ersetzen lasse, was allderings bei der Dateiverwaltung nicht zu funktionieren scheint. Mache ich dabei etwas falsch oder gibt es eine andere möglichkeit?

mfg

Kaffeechen

Ok die Frage hat sich erledigt.
Habe noch etwas nachgedacht und verwende nun $replace(STRING,_,) um die Untenstriche einfach nachträglich wieder zu entfernen. Thread kann also geschlossen werden.

mfg