Verhalten der Library

Begonnen von nyte.white, 22. August 2009, 04:59:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nyte.white

moin moin.

Ich höre meine Musik schon seit langer Zeit mit foobar, hab' mich nun aber erst entschlossen das ganze mal etwas schicker zu machen. Immerhin guck ich da viele Stunden meines Lebens drauf. :)

Für großartigen Firlefanz fehlt mir - momentan zumindest - die Geduld. Aber ein paar Sachen kann ich ja auch mit den "Boardmitteln" ändern.

Nun hänge ich aber etwas bei der Library fest. Bis dato habe ich meine Musik immer per Copy & Paste in die Playlist geschoben, nun wollte ich das mal über die Library laufen lassen.
Hab also meinen Musikordner hinzugefügt und nun eine volly Library. Allerdings zeigt die auf Grund meines teilweise doch recht schludrigen Taggings (Mal heißt's ACDC, im nächsten Album dann acdc) ein doch recht ungemütliches Kaudawelsch an.

Meine Frage nun - um das Neutaggen der ganzen Daten zu umgehen: Wie sag' ich foobar, dass es die Interpreten und Albennamen aus den Ordnern nehmen soll? Da ist alles nach Interpreten und dann den jeweiligen Alben sortiert.

Ich dank' euch! :-)

Gruß,
Niclas

Frank Bicking

Am naheliegendsten wäre, als Ansicht in der Album List "by folder structure" auszuwählen.

Du kannst die sauber benannten Ordnernamen aber auch in die Tags übernehmen.

nyte.white

#2
Hallo Frank,

ja, klar. Natürlich. Doof von mir, hab' mir das dropdown-Menü garnicht komplet angeguckt. Dankeschön!

Gruß,
Niclas