Doppelter Eintrag bei einem Album

Begonnen von dippes, 27. November 2010, 21:05:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dippes

ich habe ein album durch ein gleichnamiges ersetzt weil die quali schlecht war. jetz taucht in der playlist alle lieder doppelt auf. wie kann ich das bereinigen?
doppelt auf.

tedgo


dippes

Zitat von: tedgo in 27. November 2010, 21:16:17
Menü Edit --> Remove dead entries

diese einstellung find ich leider nicht.. was ic finde ist remover dead items...aber das problem wird dadurch leider nicht behoben.

tedgo

Jetzt muss ich mal blöd fragen:
Sind diese Titel noch als tatsächliche Titel in der Playlist oder nur noch als "tote Einträge"?

Und wo hast du "remover dead items"?
Was hast du für eine foobar2000 Version?

Hier ist der Eintrag:

dippes

ZitatSind diese Titel noch als tatsächliche Titel in der Playlist oder nur noch als "tote Einträge"?

nein diese sind nicht tot,sie lassen sich abspielen


natürlich meinte ich remove dead items

tedgo

Na dann lösch doch einfach deren Ordner und führ danach "Remove dead items" aus, und schon sind 'se wech ;)

Oder hast du die neuen und alten im selben Ordner?

Durch was unterscheiden sich die neuen von den alten?
Codec? Bitrate? Profil?

Man kann Sie notfalls auch über die Playlist Suche (Strg+F) "herausfiltern", aber dazu muss ich wissen, wodurch sie sich unterscheiden.

dippes

ZitatOder hast du die neuen und alten im selben Ordner?

ja genau so

tedgo

Also einmal als MP3 und einmal als FLAC, oder wie denn nun?

Dann öffne doch den Ordner in eine eigene Playlist --> Strg+F --> %codec% IS MP3 --> Rechtsklicken --> File operations (falls installiert) --> Delete files

Danach in deiner anderen Playlist in der die Dateien noch sind Remove dead items ausführen.

Oder noch einfacher - es geht ja nur um ein Album (offenbar).
Geh im Explorer in den Ordner und hau die Schunddateien da raus.
Dann kannst du in foobar2000 auch Remove dead items ausführen dann sind die doppelten Einträge weg.

Oder, oder, oder...
Es gibt immer viele Wege. Um dir aber den für dich richtigen zu nennen, fehlen mir immer noch ein paar Infos...

dippes

ZitatAlso einmal als MP3 und einmal als FLAC, oder wie denn nun?

nein..flac

und in dem ordner gibt es jeweils nur ein file,also nix doppeltes.

die einträge sind schon in der library doppelt.

01.Dimension
1.01.Dimension

tedgo

#9
Ja dann lösch doch einfach die "schlechten" aus dem Ordner raus. Oder sind das mehrere 100 Titel?
In foobar2000 führst du dann Remove dead items aus und fertig ;)

EDIT: Eh, Moment...
Im Ordner sind die "schlechten" Files gar nicht mehr drin?

Handelt es sich vielleicht um ein FLAC-File mit externem Cuesheet?

dippes

ZitatEDIT: Eh, Moment...
Im Ordner sind die "schlechten" Files gar nicht mehr drin?

Handelt es sich vielleicht um ein FLAC-File mit externem Cuesheet?

ein cuesheet sehe ich nicht.

häge mal ein bildchen von der situation an

tedgo

Na, und wo sind die alten Dateien?
Doch in einem eigenen Ordner?

Rechtsklicke doch mal auf eine dieser schlechten Dateien in deiner Playlist und wähle Properties --> Registerkarte Properties und schau nach was bei "Folder name" steht. Wir müssen die Dinger ja irgendwie finden...
Und wenn du sie abspielen kannst, müssen sie ja irgendwo sein.

dippes

danke ich habe den übeltäter gefunden...da ich meine lieder auf einer linux nas gespeichert habe wurde beim löschen der dateien welche jetzt  im papierkorb liegen (nei linux trash) ein link gesetzt.

vielen dank für deine kompetente unterstützung.

gruß

dipes

tedgo

Ach so.

Na ja, mit meiner Methode hätten wir den Pfad dann z. B. in die Playlist Suche eingeben könnenund dann mit Delete files löschen können.
Aber wenn es sich jetzt erledigt hat, ist es ja auch so gut :)