Tags verschwinden bei Foobar

Begonnen von dyingkot, 01. August 2011, 18:34:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dyingkot

Hallo,

seit einiger Zeit bemerke ich, dass in meiner Album Liste die Anzahl an "?" wächst, also die Tags einfach verschwinden. Ich bin mir 100 % sicher, dass vorher alles in Ordnung war. Spiele ich die betroffenen mp3´s im WMP ab, werden sie ganz normal angezeigt und da ich last.fm nutzer bin auch gescrobbelt. Bei Foobar logischer weise nicht mehr weil nur das "?" angezeigt wird. Ich könnte natürlich manuell alle Informationen neu mit foobar eintippen, aber das würde ja nicht das Problem beheben.

Ich habe hier einen Screenshot gemacht, vielleicht wird es dadurch deutlicher.

http://i52.tinypic.com/16053ef.png


Ich kenn mich damit auch nicht so super aus um mich adäquat hier auszudrücken. Hoffe jemand versteht mein Problem
Ich lege jetzt nicht so viel Wert darauf, dass alles fein säuberlich getagged ist, aber das nervt mich schon und ich kann es mir nicht erklären, weil es vorher normal funktioniert hat und angezeigt wurde.

Windows 7 Home Premium
Foobar 2000 v 1.1.7

hoffe auf Tipps

grimes

Ich bin leider kein Experte für MP3-Tags, aber zur Klarstellung welche Tags vorhanden sind oder nicht, könntest Du mal ein Screenshot von
rechtsklick playlist | Properties | Metadata posten.


dyingkot

das ist vollkommen leer. da steht rein garnichts

dj atrac

nabend!
genau, das gleiche habe ich vor vielen jahren schon beobachtet. das ist immer dann passiert, wenn ich mit anderen playern als foobar abgespielt hatte.
seit dem gibt's bei mir nach dem taggern nur noch alle mp3's mit schreibschutz...

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

stefle

Gab hier mal nen Thread dazu.

http://foobar-users.de/index.php?topic=2445.0
ZitatDas ist eine Macke in Windows 7, die ich auch schon festgestellt habe (gleich nach der Neuinstallation von Windows 7 habe ich mir mit dem Windows Explorer alle TXXX-Frames zerschossen...).