Viele Playlists - langsamer Foobar?

Begonnen von mh12, 17. Juli 2013, 16:10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mh12

Hallo,

kann jemand sagen, ob eine große Anzahl von Playlisten einen Einfluss auf die Start- und/oder Reaktionsgeschwindigkeit von Foobar hat?
Also sagen wir mal statt 20 Playlisten vllt. 200 oder gar 2000 Playlisten.
Könnte ja sein, dass die bei jedem Programmstart auf Vollständigkeit geprüft werden.

Grund für die Frage ist einfach, dass ich ein wenig Skrupel habe, wahllos (na ja, nicht wirklich) Playlisten anzulegen.

Danke!

grimes

Zumindest Autoplaylisten werden beim foobar2000-Start initialisiert.

Beispiel:

Zitat[16:35:08] Autoplaylists initialized in: 0:01.738591

(Dies ist ein Auszug aus meiner Konsolenmeldung während des foobar2000-Starts)

Da ich über 80 autoplaylists habe, liegt die Initialisierung der einzelnen Autoplaylist im Millisekundenbereich.

mh12

Ah, super. Das klingt schon mal ganz beruhigend.
Vor allem weil sich der Großteil bei mir im Nicht-Autoplaylisten-Bereich bewegen wird.
Danke für die Info, ich wusste doch, dass da irgendwas war.